News: Kino-Nachrichten
Rufus F. Folkks/Ricore Text
Anne Hathaway
Weltpremiere von "Rio" am Zuckerhut
Papageiendame Anne Hathaway
Am 22. März 20011 feierte das 3D-Animationsabenteuer "Rio (3D)" seine Weltpremiere in der titelgebenden, brasilianischen Metropole am Zuckerhut. Anne Hathaway leiht der energetischen und emanzipierten Papageiendame Jewel ihre Stimme.
23. Mär 2011: Identifizieren könne sich die Darstellerin eher mit dem bequemen Vogel Blu, der von Jesse Eisenberg gesprochen wird. Während der Synchronarbeiten sei Hathaway in einem dunklen Synchronstudio unter Anleitung des Regisseurs Carlos Saldanha barfuß herum gehüpft und habe lustige Vogelgeräusche von sich gegeben. Nun freue sich die Aktrice darauf, Rio de Janeiro kennen zu lernen.

Musiker Will i Am war nicht zum ersten Mal hier. Vor kurzem war der Sänger der Black Eyed Peas beim Karneval zugegen. Nahe der Stadt will er sich demnächst zudem eine Wohnung kaufen. Was Anne Hathaway, Jesse Eisenberg, Will.i.am und weitere Synchronsprecher von "Rio" zu erzählen hatten, erfahren Sie in unseren Interviews, die zum Kinostart des Animationsabenteuers am 7. April 2011 auf Filmreporter.de erscheinen werden.
Weiterführende Infos
Stars
The Black Eyed Peas Will i Am Carlos Saldanha Jesse Eisenberg Anne Hathaway
2024