News: Starnachrichten
Paramount Pictures
George Clooney in "Up in the Air"
Prozess gegen Silvio Berlusconi
George Clooney als Zeuge
George Clooney ("Männer, die auf Ziegen starren") soll als Zeuge im Verfahren gegen den italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi auftreten. Der Politiker muss sich wegen Amtsmissbrauchs und Sex mit Minderjährigen vor Gericht verantworten.
30. Mär 2011: Seine Teilnahme am Prozess gegen den Politiker findet Clooney seltsam. Das Boulevardmagazin People zitiert den Oscar-Preisträger am 29. März 2011: "Ich habe Berlusconi nur einmal getroffen, als ich um Hilfe für Dafur bat". Allerdings soll der Schauspieler in Begleitung seiner italienischen Freundin Elisabetta Canalis auf einer Party des italienischen Regierungschefs gesehen worden sein.

Der Politiker wird beschuldigt, mit einer minderjährigen Marokkanerin Sex gegen Bezahlung gehabt zu haben. Außerdem verwendete er seine Amtsgewalt, um das Mädchen nach einem Diebstahl aus dem Polizeigewahrsam zu befreien.
Weiterführende Infos
Stars
Silvio Berlusconi George Clooney
2024