News: In Produktion
Concorde Filmverleih
Leonardo DiCaprio auf der Berlinale 2010
Bösewicht in Spaghetti-Western
Leonardo DiCaprio in "Django Unchained"?
Leonardo DiCaprio ("Inception") ist im Gespräch für die Rolle des Bösewichts in Quentin Tarantinos "Django Unchained". Der 36-Jährige soll in dem Spaghetti-Western unter anderem an der Seite von Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") und Samuel L. Jackson ("Mütter und Töchter") spielen.
08. Jun 2011: "Django Unchained" handelt von einem Sklaven, der sich mit einem deutschen Kopfgeldjäger (Waltz) auf die Suche nach seiner Frau macht. Ihr Gegner ist ein böswilliger Plantagebesitzer, der auf seinem Anwesen Sklavinnnen als Sexobjekte ausbeutet und Sklaven in gefährlichen Kämpfen gegeneinander antreten lässt. Sollte es zu einem Vertrag kommen, würde DiCaprio in die Rolle des sadistischen Antagonisten schlüpfen.

Für den Part des Titelhelden wurde bislang Will Smith ("Hancock") gehandelt (Wir berichteten: Findet Will Smith seine Frau?). Wie das Filmmagazin The Hollywood Reporter am heutigen Mittwoch, dem 08. 06. 2011 meldet, scheint daraus doch nichts zu werden. Als Kandidaten für die Rolle werden jetzt Jamie Foxx ("Ray") und Idris Elba ("Thor 3D") gehandelt. Wie das Filmmagazin Deadline am Vortag berichtet, soll auch Chris Tucker ("Rush Hour") für die Rolle im Gespräch sein.
Weiterführende Infos
Stars
Chris Tucker Idris Elba Jamie Foxx Will Smith Samuel L. Jackson Christoph Waltz Quentin Tarantino Leonardo DiCaprio
2024