Kino-Nachrichten: Michael Herbig verewigt | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Kino-Nachrichten

Michael Herbig bei der Eröffnung seines Bullyversum

© Heiko Thiele/Ricore Text

Bullyversum eröffnet

Michael Herbig verewigt

Das Bullyversum wurde am gestrigen Samstag, den 11. Juni 2011 auf dem Gelände der Bavaria Filmstadt feierlich eröffnet. Michael 'Bully' Herbig ("Hotel Lux") präsentierte mit den Koinitatioren Dr. Matthias Esche (Geschäftsführer Bavaria Film), Nico Rössler (Leiter Bavaria Filmstadt) und Ushi Tamborriello (Szenographin) die neue Sektion. Dieses dreht sich ausschließlich um Bullys Schaffen.
12. Jun 2011: So sind Requisiten aus den Filmen "Der Schuh des Manitu", "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1", "Lissi und der wilde Kaiser" und "Hui Buh - Das Schlossgespenst" zu sehen. Außerdem können Besucher bekannte Bully-Szenen nachspielen und entdecken, wie diese gedreht wurden. Dass sein Kinderzimmer nachgebaut wurde, wollte er zunächst nicht, erläuterte Herbig auf der Pressekonferenz. Doch er habe sich überzeugen lassen, da sein Zimmer verdeutliche, dass Kinderträume wahr werden könnten.

Auch andere Prominente waren unter den geladenen Gästen. Rick Kavanian ("Mord ist mein Geschäft, Liebling") widmete sich den jüngeren Gästen. Gegenüber Filmreporter.de erläuterte Kavanian, dass es für die nächsten zwei bis drei Jahre keine Pläne gäbe, mit seinem Freund Herbig ein neues Kinoprojekt umzusetzen. Dafür seien beide zu beschäftigt.

Carina Diesing würde gerne bei einem Projekt des "Wickie und die starken Männer"-Regisseurs dabei sein, wie die Nachwuchsschauspielerin Filmreporter.de mitteilte. Jedoch glaube sie, dass es noch ein sehr weiter Weg sei, bis dies gelänge. Außerdem waren Komiker Olli Dittrich ("Die Relativitätstheorie der Liebe") sowie Schauspielerin Jessica Boehrs ("Sturm der Liebe") nach Geiselgasteig gekommen. Das Bullyversum ist ab dem 14. Juni 2011 für die Gäste geöffnet. Der Besuch ist Teil der Bavaria-Filmstadt-Tour.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Sturm der Liebe - TV-Serie Deutschland, 2005  mehr
Die Relativitätstheorie der Liebe - Komödie Deutschland, 2010  mehr
Wickie und die starken Männer - TV-Serie Japan, 1973  mehr
Mord ist mein Geschäft, Liebling - Komödie Deutschland, 2008  mehr
Hui Buh - Das Schlossgespenst - Kinderfilm Deutschland, 2006  mehr
Lissi und der wilde Kaiser - Animation/Trickfilm Deutschland, 2007  mehr
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 - Komödie Deutschland, 2004  mehr
Der Schuh des Manitu - Komödie Deutschland, 2001  mehr
Hotel Lux - Komödie Deutschland, 2011  mehr
Stars
Jessica Boehrs
Olli Dittrich
Carina Diesing
Rick Kavanian
Ushi Tamborriello
Nico Rössler
Matthias Esche
Michael Bully Herbig

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de