News: TV-Nachrichten
United International Pictures (UIP)
Spike Lee vergißt auch bei dem Thriller "Inside man" nicht seine politischen Überzeugungen
Mike Tysons Jugend verfilmt
Spike Lee im Boxring?
Spike Lee ("Old Boy") soll für den Kabelsender HBO den Pilotfilm "Da Brick" inszenieren. Die Geschichte basiert lose auf den Jugendjahren von Ex-Boxer Mike Tyson ("Hangover").
31. Aug 2011: Dieser wird mit Lee, Jim Lefkowitz, Doug Ellin ("Entourage") und John Ridley ("Twelve Years a Slave") als ausführender Produzent fungieren. Letzterer zeichnet zudem für das Drehbuch verantwortlich. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Dienstag, den 30. August 2011.

Die Idee zu "Da Brick" entstand, nachdem Tyson einen Gastauftritt bei "Entourage" hatte. Die Serie basiert lose auf Mark Wahlbergs Leben. Daraufhin fragte Tyson den Serienschöpfer Doug Ellin, ob man auch seine Biographie als Inspirationsquelle für eine Serie nehmen könnte.
Weiterführende Infos
Stars
Mark Wahlberg John Ridley Doug Ellin Jim Lefkowitz Mike Tyson Spike Lee
2024