News: TV-Nachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Martin Scorsese lässt sich feiern
63. Emmy-Verleihung
Martin Scorsese ausgezeichnet
Martin Scorsese ("Departed - Unter Feinden") wurde am gestrigen Sonntag, den 18 September 2011 bei der 63. Emmy-Verleihung als bester Regisseur einer Fernsehserie im Bereich Drama geehrt. Die Auszeichnung erhielt er für die Pilot-Folge von "Boardwalk Empire".
19. Sep 2011: Der Preis für die beste Serie (Drama) ging wie 2010 an "Mad Men". Ebenfalls zum zweiten Mal in Folge wurde "Modern Family" als beste Komödie geehrt. Die Serie avancierte zum großen Gewinner der Gala. Sie wurde auch in den Kategorien beste Regie, bestes Drehbuch einer Comedy-Serie und beste Nebendarstellerin sowie bester Nebendarsteller geehrt.

Jim Parsons ("The Big Bang Theory") und Melissa McCarthy ("Mike & Molly") wurden als beste Hauptdarsteller einer Komödie ausgezeichnet, Julianna Margulies ("Good Wife") und Kyle Chandler ("Friday Night Lights") als Protagonisten einer Fernsehserie (Drama).
Weiterführende Infos
Stars
Kyle Chandler Julianna Margulies Melissa McCarthy Jim Parsons Martin Scorsese
2024