News: In Produktion
Paramount Pictures
Thor 3D
Patty Jenkins' Donnergott
Wird Thor zum Monster?
Patty Jenkins ist im Gespräch für die Regie des Superheldenfilms "Thor 2". Die Filmemacherin ist vor allem für ihr Drama "Monster" bekannt, für den Hauptdarstellerin Charlize Theron mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.
23. Sep 2011: Dem Projekt nahestehenden Quellen zufolge sollen die Gespräche bereits in Gang sein. Eine offizielle Bestätigung des Marvel-Studios gibt es bislang nicht. In "Thor 2" soll es den titelgebenden Donnergott in fremde Welten verschlagen. So wird Marvel Studios-Präsident Kevin Feige am gestrigen Donnerstag, den 22. September 2011 von der Entertainmentseite Inside Movies zitiert.

Produktionsbeginn ist für April nächsten Jahres anvisiert. Kinostart ist für Juli 2013 geplant. Chris Hemsworth ("Star Trek") wird erneut als Titelheld zu sehen sein. Zuvor wird er die Rolle in Joss Whedons "The Avengers" spielen. Beim ersten Teil von "Thor" hatte Kenneth Branagh ("Radio Rock Revolution") die Inszenierung übernommen (wir berichteten: "Thor 2" ohne Kenneth Branagh).
Weiterführende Infos
Stars
Kenneth Branagh Joss Whedon Chris Hemsworth Kevin Feige Charlize Theron Patty Jenkins
2024