News: In Produktion
Paramount Pictures
World Trade Center
World Trade Center zu traumatisch?
Cops testen Oliver Stone
Polizisten und Feuerwehrleute, die am 11. September 2001 ihr Leben riskiert haben, sind zu einer privaten Vorführung von "World Trade Center" eingeladen worden. Die Einsatzkräfte haben sich Oliver Stones Drama von den Anschlägen am 11.09.2001 diese Woche angesehen. Vor der Vorstellung wurden sie jedoch gewarnt, der Film könnte traumatische Auswirkungen haben.
20. Jul 2006: In dem Drama wird die Geschichte zweier Polizisten erzählt, die in den Resten der New Yorker Zwillingstürme gefangen sind. 22 Stunden müssen die beiden in der Ruine aushalten, dabei erleben sie den Einsturz der Zwillingstürme hautnah. Die Hauptrollen spielen Nicolas Cage und Michael Pena. Produzent Michael Shamberg ist der Meinung, dass es wichtig ist, "dass diese Männer und Frauen die Möglichkeit haben, den Film als erste zu sehen", berichtet WENN am 20.07.2006. Vorraussetzung sei allerdings, dass sie sich dabei wohl fühlen. Wie "World Trade Center" bei den Polizisten und Feuerwehrleuten letztendlich ankam, ist nicht bekannt. In den deutschen Kinos wird der Film ab dem 28. September zu sehen sein.
Weiterführende Infos
Stars
Oliver Stone Michael Shamberg Michael Peña Nicolas Cage
2024