News: Starnachrichten
20th Century Fox Home Entertainment
Joss Whedon
Bekämpfung von Lupus
Joss Whedon engagiert
"Avengers"-Regisseur Joss Whedon ist am Samstag, den 24. September 2011 auf die Straße gegangen, um Geld für die Bekämpfung der Autoimmunerkrankung Lupus zu sammeln. Insgesamt sind 73.000 US-Dollar zusammengekommen.
26. Sep 2011: Das berichtet die Internetseite Storify.com am selben Tag. An der wohltätigen Aktion beteiligten sich Familienmitglieder und Kollegen von Whedon. Unter anderem waren die "Dollhouse"-Darstellerinnen Felicia Day, Dichen Lachman und Miracle Laurie, Whedons Brüder Zack und Jed sowie Jed Whedons Ehefrau Maurissa Tancharoen dabei. Letztere war zuvor selbst an Lupus erkrankt, so dass die Aktion unter dem Motto ihres Club Mo-Banners Never Surrender (zu deutsch: Gib niemals auf) stattfand.

Zwei Tage vor dem Lauf hatte Joss Whedon auf der Internetseite Whedonesque die Aktion angekündigt und um Unterstützung gebeten: "Lupus hat Mo attackiert. Darum schlagen wir zurück, denn man legt sich nicht mit meiner kleinen Schwester an. Normalerweise befürworte ich Gewalt nicht, aber lasst uns die Scheiße aus Lupus herausprügeln."
Weiterführende Infos
Stars
Maurissa Tancharoen Jed Whedon Zack Whedon Miracle Laurie Dichen Lachman Felicia Day Joss Whedon
2024