News: Starnachrichten
Nick Belardes
Charles Napier
Trauer um "Blues Brothers"-Darsteller
Charles Napier verstorben
Charles Napier ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Am gestrigen Mittwochnachmittag, den 5. Oktober 2011 verschied er im Bakersfield Memorial-Krankenhaus in Kalifornien.
06. Okt 2011: Der Schauspieler wurde am Dienstag bewusstlos in seiner Wohnung gefunden und sofort auf die Intensivstation gebracht. Die Todesursache ist noch nicht geklärt, allerdings war er bereits im Mai 2010 wegen eines Blutgerinnsels im Bein eingeliefert worden. Das berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch.

Seit Ende der 1960er Jahre trat Napier immer wieder vor die Kamera. Unter der Regie von Russ Meyer spielte er in diversen Filmen wie "Cherry, Harry & Raquel!" und "Supervixens". Internationale Berühmtheit erlangte er unter anderem als Tucker McElroy in "Blues Brothers". Eine seiner bekanntesten Rollen spielte er an Sylvester Stallones Seite in "Rambo 2 - Der Auftrag". Als Synchronsprecher hörte man Napier unter anderem bei den "Simpsons". Der in Kentucky geborene Schauspieler war zweimal verheiratet und hinterlässt drei Kinder.
Weiterführende Infos
Stars
Sylvester Stallone Russ Meyer Charles Napier
2024