News: Starnachrichten
Paramount Pictures
Susan Sarandon
Beleidigung von Papst Benedikt XVI.
Susan Sarandon teilt aus
Susan Sarandon ("Thelma & Louise") hat am Samstag, den 15. Oktober 2011 Papst Benedikt XVI. als Nationalsozialisten bezeichnet. Die Äußerung gab sie während eines Gesprächs von sich, das sie mit Bob Balaban ("Howl - Das Geheul") auf dem Hampton Film Festival bezüglich ihres Films "Dead Man Walking - Sein letzter Gang" führte.
18. Okt 2011: Dies berichtet die Entertainmentseite Contactmusic am gestrigen Montag, den 17. Oktober 2011. Bill Donohue, Vorsitzender der Catholic League for Religious and Civil Rights verurteilte Sarandons Aussagen als "ohne jeden Zweifel unflätig". So zitiert ihn die Boulevardseite TMZ ebenfalls am gestrigen Montag.

In Bezug auf die Vergangenheit des Papstes meinte er, dass dieser wie jeder andere 14-Jährige während des Nationalsozialismus der Hitler-Jugend habe beitreten müssen. Dem fügte er hinzu: "Tatsächlich desertierte er von der Hitler-Jugend. Das ist der Grund, warum Juden ihn heute als Freund und nicht als Feind sehen."
Weiterführende Infos
Stars
Bob Balaban Papst Benedikt XVI. Susan Sarandon
2024