News: In Produktion
Universal
Battlestar Galactica - Season 4.2
John Orloff im Weltall?
Remake von "Battlestar Galactica"
Bryan Singers Pläne für eine Leinwand-Neuauflage von "Battlestar Galactica" nehmen Gestalt an. Nun soll "Anonymus"-Autor John Orloff das Drehbuch schreiben. Der Science-Fiction basiert auf der gleichnamigen Serie aus den 1970er Jahren.
21. Okt 2011: In der Fernsehvorlage stehen die letzten überlebenden Menschen eines verheerenden Angriffs hochentwickelter Roboter im Mittelpunkt. Auf der Flucht vor den als Zylonen bezeichneten Maschinenwesen nehmen sie Kurs auf einen in ihrer Welt sagenumwobenen Planeten: die Erde. Bereits 2004 gab es im Fernsehen eine Neuauflage. Die neue Serie war weitaus düsterer, komplexer und wurde von der Kritik gefeiert.

Ob und wann das von Singer ("X-Men - Der Film") geplante Leinwand-Remake in Produktion geht, steht noch nicht fest. Jedenfalls freut sich Orloff über seine Beteiligung: "Ich wollte diesen Film schreiben, seit ich zwölf Jahre alt war", wird der Drehbuchautor von der Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Donnerstag, den 20. Oktober 2011 zitiert.
Weiterführende Infos
Stars
John Orloff Bryan Singer
2024