News: In Produktion
20th Century Fox
Darren Aronofsky inszeniert "Black Swan"
Videodreh für Metallica
Darren Aronofsky musikalisch
Darren Aronofsky ("The Wrestler") wird für Metallica das Video zum Lied "Iced Honey" inszenieren. Den Titel nahm die Band für ihr Album "Lulu" auf. Die Platte ist in Zusammenarbeit mit Lou Reed ("Der Tintenfisch und der Wal") entstanden und wurde vom gleichnamigen Drama des Autoren Frank Wedekind inspiriert.
04. Nov 2011: Die Kameraarbeit bei "Iced Honey" übernimmt Matthew Libatique ("Iron Man"), mit dem Aronofsky bereits bei "Black Swan" zusammengearbeitet hatte. Der Dreh soll in der San Francisco Bay Area stattfinden. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Associated Press am gestrigen Donnerstag, den 3. November 2011.

Bereits 2006 wurde ein anderes Werk Wedekinds musikalisch adaptiert. Duncan Sheik und Steven Slater machten aus dem Drama "Frühlings Erwachen" ein Musical. Das Stück wurde unter anderem mit acht Tony-Awards ausgezeichnet.
Weiterführende Infos
Stars
Duncan Sheik Matthew Libatique Frank Wedekind Lou Reed Darren Aronofsky
2024