News: Starnachrichten
20th Century Fox Home Entertainment
Harry Morgan in "M*A*S*H
M*A*S*H-Darsteller 96-jährig verstorben
Trauer um Harry Morgan
Harry Morgan ist am gestrigen Mittwoch, den 7. Dezember 2011 in Los Angeles gestorben. Der Schauspieler wurde 96 Jahre alt. Vor kurzem wurde er wegen einer Lungenentzündung behandelt.
08. Dez 2011: Dies berichtet die The New York Times am gestrigen Mittwoch. Die Tageszeitung beruft sich auf Aussagen von Morgans Sohn Charles. Harry Morgan kam 1915 in Detroit, Illinois als Harry Bratsburg auf die Welt. Seine Schauspielkarriere begann er in den 1930er Jahren. Zunächst spielte er Theater, später hat er Rollen in über 150 Fernseh- und Kino-Produktionen.

In den ersten Jahren seiner Karriere trat er in zahlreichen Western auf. 1962 spielte er General Ulysses S. Grant in John Fords Klassiker "Das war der wilde Westen". 1974 erhielt Morgan seine bekannteste Rolle. Bis 1983 war er in der Fernsehserie ""M*A*S*H"" als Colonel Sherman T. Potter zu sehen.

Es folgten kleinere Fernseh- und Filmrollen bis in die späten 1990er. Zur Jahrtausendwende zog sich der Schauspieler ins Privatleben zurück. Morgan hinterlässt seine zweite Frau und drei Söhne aus seiner ersten Ehe.
Weiterführende Infos
Stars
John Ford Harry Morgan
2024