News: Hopp oder top: die Kinocharts
Senator
Ziemlich beste Freunde
Überraschung in den deutschen Kinocharts
"Ziemlich beste Freunde" startet fulminant
"Ziemlich beste Freunde" hat in den deutschen Kinos einen fulminanten Start hingelegt. Der Film hatte bis zum gestrigen Sonntag, den 8. Januar 2012 rund 315.000 Besucher, was für eine französische Komödie ein beachtliches Ergebnis ist. Während "Ziemlich beste Freunde" Platz zwei der Kinocharts belegt, befindet sich "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" mit 335.000 Zuschauern auf dem ersten Platz.
09. Jan 2012: Dies berichtet die Box-Office-Seite insidekino.com am heutigen Montag. "Ziemlich beste Freunde" wurde in nur 155 Kinos aufgeführt und hatte mehr als 2.000 Besucher pro eingesetzter Kopie. Zum Vergleich: "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" ist in Deutschland mit 636 Kopien gestartet. Am kommenden Wochenende soll die Kopienzahl für "Ziemlich beste Freunde" verdoppelt werden.

In Frankreich ist "Ziemlich beste Freunde" auf Rekordjagd. Dort hat die Komödie bislang 17,4 Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt und ist damit auf Platz drei der besucherstärksten Filme aller Zeiten. Davor liegen "Willkommen bei den Sch'tis" und "Titanic", die in Frankreich jeweils knapp über 20 Millionen Zuschauer hatten.
2024