News: Festivalticker
Marvel. All Rights Reserved.
Joss Whedon am Set von "The Avengers"
"Cabin in the Woods" eröffnet SXSW Festival
Joss Whedon in Austin
Joss Whedons und Drew Goddards "The Cabin in the Woods" wird das SXSW Film-Festival 2012 in Austin, Texas eröffnen. Die Vorführung des Horrorfilms findet am 9. März 2012 statt.
13. Jan 2012: Whedon wird beim Festival anwesend sein und am darauffolgenden Tag an einem Podiumsgespräch teilnehmen. Das berichtet die Internetseite austin360.com am gestrigen Donnerstag, den 12. Januar 2012.

In "The Cabin in the Woods" geht es um eine Gruppe von jungen Leuten, die in einer mysteriösen Hütte schreckliche Dinge erleben. Allerdings entspricht nur die Prämisse den Konventionen des Backwood-Horrors. Davon abgesehen soll das Werk die Regeln des Genres auf den Kopf stellen.

Whedon ("The Avengers") und Goddard ("Cloverfield") zeichnen für das Drehbuch verantwortlich. Letzterer gibt mit "The Cabin in the Woods" sein Regiedebüt. Zum Darstellerensemble gehören unter anderem Chris Hemsworth ("Thor 3D") und Richard Jenkins ("Six Feet Under").
Weiterführende Infos
Stars
Richard Jenkins Chris Hemsworth Drew Goddard Joss Whedon
2024