News: Kino-Nachrichten
Tobis
Luc Besson am Set von "Arthur und die Minimoys 2"
In Birma als Tourist getarnt
Luc Besson filmt heimlich
Luc Besson hat Teile seines Dramas "The Lady - Ein geteiltes Herz" heimlich in Myanmar gedreht. Als Tourist verkleidet und mit einer Kamera ausgestattet, filmte er dort einige Außenansichten, die im Film zu sehen sind. Die restlichen Szenen seines Biopics über die birmanische Politikerin und Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi wurden in Thailand gedreht.
16. Jan 2012: "Ich trug ein T-Shirt mit Blumenmuster und einen Hut ", verriet Besson im Interview mit Filmreporter.de. Um sich zu tarnen, habe er außerdem unentwegt laut geschrien. "Ich rief die ganze Zeit nur 'Oh mein Gott, ist das schön, darf ich davon Aufnahmen machen?'", so der Regisseur. Besson habe sich so begeistert von den Sehenswürdigkeiten gezeigt, dass die Autoritäten keinen Verdacht schöpften.

Auf diese Weise habe er insgesamt 17 Stunden Material filmen können, von dem er einiges in "The Lady" verwenden konnte. Was Besson außerdem in Birma erlebt hat, können Sie zum deutschen Filmstart am 15. März 2012 im ausführlichen Interview auf Filmreporter.de nachlesen. Zudem erscheint zum Kinostart ein Interview mit Hauptdarstellerin Michelle Yeoh, mit der wir unter anderem über ihre Begegnung mit Suu Kyi sprachen.
Weiterführende Infos
Stars
Michelle Yeoh Aung San Suu Kyi Luc Besson
2024