News: Festivalticker
Berlinale
Potsdamer Platz bei Nacht
"White Deer Plain" hinzugekommen
Berlinale-Wettbewerb komplett
Der Wettbewerb der Berlinale 2012 ist komplett. Am heutigen Dienstag, den 31. Januar 2012 kam mit "White Deer Plain" der letzte Film hinzu. Insgesamt konkurrieren 18 Filme um die Goldenen und Silbernen Bären. Darunter finden sich unter anderem die deutschen Produktionen "Was bleibt" von Hans-Christian Schmid, "Gnade" von Matthias Glasner und "Barbara" von Christian Petzold.
31. Jan 2012: Die französische Produktion "Leb wohl, meine Königin!" wird die Berlinale am Donnerstag, den 9. Februar eröffnen. Außer Konkurrenz laufen fünf weitere Filme im Wettbewerb, darunter Zhang Yimous "Die Blumen des Krieges" und Stephen Daldrys "Extrem laut und unglaublich nah". In einer Sondervorstellung wird Phyllida Lloyds Margaret Thatcher-Biografie "Die Eiserne Lady" gezeigt. Die Vorführung ist Teil einer Hommage an Hauptdarstellerin Meryl Streep.
Weiterführende Infos
Stars
Meryl Streep Margaret Thatcher Phyllida Lloyd Stephen Daldry Zhang Yimou Christian Petzold Matthias Glasner Hans-Christian Schmid
2024