News: Starnachrichten
Touchstone Pictures
Whitney Houston in "Rendezvous mit einem Engel"
Mit 48 Jahren verstorben
Trauer um Whitney Houston
Whitney Houston ist am gestrigen Samstag, den 11. Februar 2012 im Alter von 48 Jahren verstorben. Die Sängerin wurde einen Tag vor der Verleihung der Grammy Awards in ihrem Hotelzimmer in Beverly Hills, Kalifornien gefunden. Dort versuchten Sanitäter, sie fast 20 Minuten lang wiederzubeleben.
12. Feb 2012: Die Todesursache ist noch nicht bekannt, Anzeichen für eine Fremdeinwirkung soll es allerdings nicht geben. Das berichtet die Tageszeitung New York Times am selben Tag.

Whitney Houston hatte ihren Durchbruch in den 1980er Jahren, in denen sie zu einer der weltweit kommerziell erfolgreichsten Sängerinnen avancierte. Mit ihrer Mischung aus R&B, Soul und Pop beeinflusste sie Künstlerinnen wie Mariah Carey und Christina Aguilera. Zudem spielte sie die Hauptrolle in Filmen wie "Bodyguard" und "Rendezvous mit einem Engel".

Aufgrund ihres Drogenkonsums geriet Houston im Laufe ihrer Karriere immer wieder in die Schlagzeilen. Die Erfolge blieben aus und auch ihre einstige Stimmgewalt litt unter ihrem exzessiven Lebenswandel. Auch die turbulente Ehe mit ihrem gewalttätigen Ehemann Bobby Brown, mit dem sie von 1992 bis 2007 verheiratet war, sorgte immer wieder für Schlagzeilen. Aus der Ehe ging 1993 die gemeinsame Tochter Bobbi Kristina hervor.

Wie die Tageszeitung Los Angeles Times gestern berichtete, wird Jennifer Hudson der verstorbenen Whitney Houston mit ihrem Auftritt bei der Grammy-Verleihung am heutigen Sonntag Tribut zollen.
Weiterführende Infos
Stars
Jennifer Hudson Bobby Brown Christina Aguilera Mariah Carey Whitney Houston
2024