News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Gaël García Bernal (Cannes 2008)
Antonio Banderas' Nachfolger
Gaël García Bernal als Zorro?
Gaël García Bernal ("Und dann der Regen") ist als Hauptdarsteller von "Zorro Reborn" vorgesehen. Das Drehbuch stammt von Glenn Gers ("Mad Money"), Lee Shipman und Brian McGreevy. Ein Regisseur wurde noch nicht gefunden.
17. Feb 2012: Dies berichtet die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Donnerstag, den 16. Februar 2012. Im Vergleich zu den "Zorro"-Filmen mit Antonio Banderas, soll "Zorro Reborn" wesentlich düsterer angelegt sein. Außerdem wird das Werk mit Bernal nicht in Mexiko, sondern in einer postapokalyptischen Wüstenlandschaft spielen.

Die Figur des maskierten Rächers basiert auf Johnston McCulleys Groschenroman "Der Fluch von Capristano", der erstmals im Jahre 1919 erschien. Bereits ein Jahr später gab es unter dem Titel "Das Zeichen des Zorro" die erste Adaption des Stoffes. In deutscher Übersetzung war McCulleys Geschichte erst ab 1997 zu erhalten.
Weiterführende Infos
Stars
Johnston McCulley Antonio Banderas Brian McGreevy Lee Shipman Glenn Gers Gaël García Bernal
2024