News: Starnachrichten
Danjaq, LLC, United Artists Corporation and Columbia Pictures Industries
Judi Dench
Schauspielerin droht Erblindung
Judi Denchs schwere Augenkrankheit
Judi Dench ("James Bond 007: Ein Quantum Trost") hat mit einer schweren Augenkrankheit zu kämpfen und könnte möglicherweise erblinden. Das erzählte die Schauspielerin im Interview mit der Boulevardseite Mirror am vergangenen Samstag, den 18. Februar 2012.
20. Feb 2012: Dench sagte, dass sie die altersbedingte Krankheit Makuladegeneration habe, die zum Verlust des Augenlichts führen kann. Es falle ihr bereits schwer, Gesichter zu erkennen und ihre Drehbücher müsse sie sich von Freunden vorlesen lassen. Zudem sei sie momentan auf Sonnenlicht angewiesen. Sobald der Himmel bewölkt ist, könne sie fast nichts mehr sehen.

Die 77-Jährige will sich jedoch nicht unterkriegen lassen und denkt nicht daran, ihre Karriere zu beenden. Sie habe großes Glück, einen Beruf ausüben zu dürfen, den sie liebt. Dench wurde unter anderem durch ihre Rolle als M in zahlreichen "James Bond"-Filmen bekannt. Aktuell ist sie in Clint Eastwoods "J. Edgar" im Kino zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Clint Eastwood Judi Dench
2024