News: Festivalticker
Paramount Pictures
Der Diktator
Diktatur in Hollywood?
Sacha Baron Cohens Oscar-Pläne
Sacha Baron Cohen plant, die Oscar-Verleihung am kommenden Sonntag, den 26. Februar 2012 kostümiert zu besuchen. Der britische Comedian will als "Der Diktator" aus seinem gleichnamigen neuen Film zu der Veranstaltung erscheinen. Cohen ist bei der Verleihung aufgrund seiner Rolle in "Hugo Cabret 3D" anwesend, der unter anderem für den Oscar als bester Film nominiert ist.
22. Feb 2012: Das Produktionsstudio von "Hugo Cabret" soll von Cohens Kostüm-Plänen in Kenntnis gesetzt sein, kommentierte diese jedoch nicht. Wie die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Dienstag, den 21. Februar 2012 berichtet, ist man bei der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) wenig begeistert von Cohens Plänen.

Die AMPAS richtet die Oscar-Verleihung aus und untersagte Cohen bereits 2007, in seiner Rolle als Borat zu erscheinen. Eine offizielle Anfrage von Cohen bei der Academy scheint es derzeit nicht zu geben.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Cohen als eine seiner Figuren Unruhe auf einer Preisverleihung stiftet. Unter anderem ließ er sich bei den MTV Video Music Awards 2009 als Brüno mit dem Schritt voran auf dem Gesicht von Eminem nieder. Erst später bestätigte der Rapper, dass er eingeweiht war.
Weiterführende Infos
Stars
Eminem Sacha Baron Cohen
2024