News: In Produktion
Concorde Filmverleih
Woody Allen am Set von "Tall Dark Stranger - Ich sehe den Mann deiner Träume"
"Bullets over Broadway" am Broadway
Woody Allen musikalisch
Woody Allens Komödie "Bullets over Broadway" soll als Broadway-Musical adaptiert werden. Der Regisseur wird das Drehbuch selbst schreiben. Dies bestätigten die Produzenten Julian Schlossberg und Letty Aronson am gestrigen Donnerstag, den 23. Februar 2012.
24. Feb 2012: Am selben Tag schreibt die Entertainmentseite The Wrap, dass die Musical-Adaption im Jahr 2013 Premiere feiern soll. Ob Allen auch als Regisseur des Stücks fungiert, schreibt die Seite nicht. Allerdings sei geplant, die Original-Musik seiner 1994 entstandenen Komödie wiederzuverwenden.

In "Bullets over Broadway" geht es um einen jungen Theaterautoren, der in den 1920er Jahren nach New York kommt. Dort ist er dazu gezwungen, die talentlose Freundin eines Mafioso in seinem Broadway-Stück spielen zu lassen, um es finanzieren zu können.

In Allens Film spielen John Cusack ("2012"), Chazz Palminteri, Jennifer Tilly und Dianne Wiest ("Ich bin Sam") die Hauptrollen. Letztere wurde für ihr Spiel mit dem Oscar als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.
Weiterführende Infos
Stars
Dianne Wiest Jennifer Tilly Chazz Palminteri John Cusack Letty Aronson Woody Allen
2024