News: In Produktion
Camilla Morandi/Sony Pictures
Ron Howard
Epische Stephen King-Verfilmung
Bleibt Ron Howard?
Ron Howard ist wieder als Regisseur der Verfilmung von Stephen Kings postapokalyptischer Romanreihe "The Dark Tower" vorgesehen. Ursprünglich waren drei Spielfilme und zwei Fernsehserien geplant, um Kings siebenbändiger Saga gerecht zu werden. Da sich das Produktionsstudio Universal Pictures schließlich doch nur auf einen Film festlegen wollte, wurde das Vorhaben auf Eis gelegt.
13. Mär 2012: Nun soll sich Warner Bros. des ambitionierten Projektes annehmen. Javier Bardem ist für die Rolle des Revolverhelden Roland Deschain nach wie vor im Gespräch (wir berichteten: Javier Bardem oder Viggo Mortensen?).

Drehbuchautor Akiva Goldsman wird zusammen mit Brian Grazer und Stephen King für die Produktion verantwortlich sein. Die Dreharbeiten sollen wahrscheinlich im Frühjahr 2013 beginnen, wie die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Montag, den 12. März 2012 berichtet.
Weiterführende Infos
Stars
Brian Grazer Akiva Goldsman Javier Bardem Stephen King Ron Howard
2024