News: In Produktion
20th Century Fox
Wes Anderson auf der Premiere von "Der fantastische Mr. Fox"
Spiritueller Trip
Wes Anderson reist nach Indien
Das aktuelle Filmprojekt von Wes Anderson hat endlich einen Verleih gefunden. Fox Searchlight konnte als Partner für "Darjeeling Limited" gewonnen werden. Somit steht dem geplanten Produktionsbeginn Ende 2006 nichts mehr im Wege. Die Dreharbeiten sollen an den Originalschauplätzen in Indien stattfinden.
16. Aug 2006: Wie das Branchenmagazin Hollywood Reporter am 16. August 2006 berichtet, haben Wes Anderson, Jason Schwartzman und Roman Coppola das Drehbuch gemeinsam geschrieben. Schwartzman, Owen Wilson und Adrien Brody werden drei Brüder spielen, die sich nach dem Tod ihres Vaters auf eine spirituelle Reise nach Indien begeben. Wilson war seit Andersons Debütfilm "Bottle Rocket" in all seinen Filmen zu sehen. Er arbeitete außerdem an drei Werken seines Freundes als Co-Autor. Schwartzman spielte die Hauptrolle in "Rushmore". Nur Oscarpreisträger Brody ist das erste Mal bei einer Anderson-Produktion dabei. Das Fox Tochterunternehmen Searchlight ist auf schrullige Geschichten spezialisiert. Genau die sind das Markenzeichen "Die Royal Tenenbaums"-Regisseurs.
Weiterführende Infos
Stars
Adrien Brody Owen Wilson Roman Coppola Jason Schwartzman Wes Anderson
2024