News: In Produktion
Constantin
Moritz Bleibtreu
Deutsch-österreichische Mediensatire
Bleibtreu manipuliert Quoten
Moritz Bleibtreu wird in der deutsch-österreichischen Koproduktion "Free Rainer" die Hauptrolle übernehmen. Regisseur Hans Weingartner ("Die fetten Jahre sind vorbei") erzählt in der Mediensatire die Geschichte eines erfolgreichen, aber frustrierten Fernsehproduzenten, der eine kulturelle Revolution anzetteln will. Die Dreharbeiten sollen Ende August 2006 beginnen.
16. Aug 2006: Produzent Rainer (Bleibtreu) ist genervt, dass er für miese Fernsehshows wie "Hol dir das Super Baby" verantwortlich ist. Nach einem Mordanschlag entschließt er sich, sein Leben radikal zu überdenken. Gemeinsam mit einigen Gleichgesinnten manipuliert er die Zuschauerquoten. Dadurch erscheinen intellektuelle Sendungen auf einmal überaus erfolgreich. Als Drehorte dienen Berlin, Wien und Brandenburg. In weiteren Rollen werden Elsa Schultz Gambard, Burghart Klaußner und Simone Hanselmann zu sehen sein.
Weiterführende Infos
Stars
Hans Weingartner Simone Hanselmann Burghart Klaußner Moritz Bleibtreu
2024