News: In Produktion
20th Century Fox
Zooey Deschanel
Als Loretta Lynn auf der Bühne
Zooey Deschanel musikalisch
Zooey Deschanel ("New Girl") wird bei der Bühnenadaption von "Coal Miner's Daughter" die Country-Sängerin Loretta Lynn spielen. Die Filmvorlage von 1980 handelt von deren Aufstieg aus ärmlichen Verhältnissen zum Country-Star.
11. Mai 2012: Lynn verkündete die Neuigkeit während einer Bühnenshow in Nashville, wo sie gemeinsam mit Deschanel ihr Lied "Coal Miner's Daughter" aufführte. Die Sängerin äußerte sich begeistert darüber, dass das Biopic nun auch als Bühnenversion erscheint. Deschanel zufolge sei Lynn schon immer eine Inspiration gewesen, wie die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Donnerstag, den 10. Mai 2012 berichtet.

Im Film "Coal Miner's Daughter" wurde die Country-Musikerin von Sissy Spacek gespielt, die für ihre Darstellung den Oscar als beste Hauptdarstellern gewann. Ihr Ehemann wurde von Tommy Lee Jones verkörpert.
Weiterführende Infos
Stars
Tommy Lee Jones Sissy Spacek Loretta Lynn Zooey Deschanel
2024