News: In Produktion
Ricore
Depp und Burton wieder vereint
Johnny Depp spielt Sweeney Todd
Johnny Depp wird wieder mit Tim Burton zusammenarbeiten. Das gaben die Dreamworks Studios am Mittwoch, den 16. August 2006 bekannt. Der "Fluch der Karibik"-Star wird in der Adaption des Bühnenstücks "Sweeney Todd" die Hauptrolle übernehmen.
17. Aug 2006: In dem thrillerartigen Musical von Stephen Sondheim geht es um den Rachefeldzug von Sweeney Todd. Unschuldig ins Gefängnis gebracht, geht dieser auf die Jagd nach dem verantwortlichen Richter und dem Polizisten. Die Köpfe rollen, und werden gleich in den Fleischpasteten von Todds Vermieterin verarbeitet. Schauplatz der Verbrechen ist das viktorianische London. In "Sweeney Todd" werden der exzentrische Depp und der nicht weniger kapriziöse Burton das sechste Mal zusammenarbeiten. Seit Burton dem Star Johnny Depp das erste Mal in "Edward mit den Scherenhänden" gesagt hat, was er zu tun hat, folgten eine Reihe weiterer erfolgreiche Produktionen. "Ed Wood", "Sleepy Hollow" und "Charlie und die Schokoladenfabrik" erfreuten zahlreiche Kinobesucher. Bevor jedoch an dem neuen Projekt gearbeitet werden kann, haben die beiden Erfolgsgaranten noch anderes zu tun. Johnny Depp darf weiterhin Pirat spielen und Tim Burton plant "Ripley's Believe It or Not" mit Jim Carrey in der Hauptrolle, meldet der Hollywoodreporter am 17.08.06.
Weiterführende Infos
Stars
Jim Carrey Tim Burton Johnny Depp Stephen Sondheim
2024