News: In Produktion
Paramount Pictures
Star Trek
Benedict Cumberbatch als Gary Mitchell?
"Star Trek"-Bösewicht enthüllt
Ist das Geheimnis um den Bösewicht in "Star Trek 2" gelüftet? McCoy-Darsteller Karl Urban zufolge wird Benedict Cumberbatch den Antagonisten Gary Mitchell spielen. Die Neuigkeit enthüllte Urban scheinbar beiläufig im Interview mit dem britischen Science-Fiction-Magazin sfx.
10. Jul 2012: Auf Ko-Darsteller Cumberbatch angesprochen sagte er: 'Er ist genial, eine große Bereicherung und ich denke, dass sein Gary Mitchell beispielgebend sein wird.' Das berichtet sfx am gestrigen Montag, den 9. Juli 2012. Gary Mitchell ist aus der ursprünglichen "Star Trek"-Serie aus den 1960ern bekannt. Darin ist der Charakter ein Freund von Protagonist Captain Kirk, der übermenschliche Kräfte entwickelt und dadurch zur Gefahr für die Besatzung des Raumschiffs wird.

Ob man Urbans Aussage Glauben schenken kann oder ob es sich lediglich um eine öffentlichkeitswirksame, falsche Fährte handelt, bleibt abzuwarten. Fest steht nur, dass Cumberbatch eine Hauptrolle in "Star Trek 2" spielt. Wie schon beim vorherigen Teil übernimmt J.J. Abrams auch bei der Fortsetzung der Science-Fiction-Reihe die Regie. In den deutschen Kinos erscheint "Star Trek 2" am 17. Mai 2013.

Benedict Cumberbatch ist vor allem als Hauptdarsteller der Serie "Sherlock" bekannt. Zudem ist er in Steven Spielbergs "Gefährten" zu sehen und hat eine Rolle in Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D" übernommen.
Weiterführende Infos
Stars
Peter Jackson Steven Spielberg J.J. Abrams Benedict Cumberbatch Karl Urban
2024