News: Festivalticker
20th Century Fox
Planet der Affen: Prevolution
Saturn Awards 2012
"Planet der Affen: Prevolution" räumt ab
Am gestrigen Donnerstag, den 26. Juli 2012 hat die Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films die diesjährigen Saturn Awards in Burbank, Kalifornien vergeben. Rupert Wyatts "Planet der Affen: Prevolution" ist mit drei Preisen einer der großen Gewinner. Das Werk wurde als bester Science-Fiction-Fim sowie für den besten Nebendarsteller Andy Serkis und die besten Spezialeffekte prämiert.
27. Jul 2012: Der Science-Fiction "Super 8" erhielt Preise für Regisseur J.J. Abrams, Komponist Michael Giacchino und Joel Courtney als bester Nachwuchsschauspieler. Bei den Damen können sich Kirsten Dunst über den Award als beste Schauspielerin in Lars von Triers "Melancholia" und Emily Blunt als beste Nebendarstellerin in George Nolfis "Der Plan" freuen.

"Mission: Impossible - Phantom Protokoll" liegt mit zwei Preisen knapp hinter "Planet der Affen: Prevolution" und "Super 8". Unter anderem wurde das Werk als bester Action-/Abenteuerfilm ausgezeichnet. Als bester Fantasy-Film wurde "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 (3D)" geehrt. In der Kategorie Horrorfilm und Thriller erhielt David Finchers "Verblendung" mit Daniel Craig und Rooney Mara in den Hauptrollen den Saturn Award.

Beste Fernsehserien sind "Fringe" und "Breaking Bad". "Fringe"-Hauptdarstellerin Anna Torv sowie die "Breaking Bad"-Darsteller Bryan Cranston und Aaron Paul erhielten Preise als beste Schauspieler. Dies berichtet die Entertainmentseite Inside Movies am heutigen Freitag, den 27. Juli 2012.
Weiterführende Infos
Stars
Aaron Paul Bryan Cranston Anna Torv Rooney Mara Daniel Craig David Fincher George Nolfi Emily Blunt Lars von Trier Kirsten Dunst Joel Courtney Michael Giacchino J.J. Abrams Andy Serkis Rupert Wyatt
2024