News: Hopp oder top: die Kinocharts
Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.
The Dark Knight Rises
Keine Chance für "Total Recall"
Dark Knight Rises souverän
"The Dark Knight Rises" verteidigt in seiner dritten Woche weiterhin den ersten Platz der US-Kino-Charts. Am Wochenende konnte Christopher Nolans dritter Batman-Film 36,4 Millionen US-Dollar einspielen. Damit liegt er deutlich vor Neueinsteiger "Total Recall", der mit 26 Millionen einen eher schwachen Start hinlegt.
06. Aug 2012: Ebenfalls neu dabei ist "Gregs Tagebuch - Ich war's nicht", der es mit 14,7 Millionen US-Dollar auf Platz drei schafft. Insgesamt sind die Einnahmen in den amerikanischen Kinos weiter sehr gering. Als Gründe betrachtet man die derzeitigen Olympischen Sommerspiele in London sowie die Schießerei bei der "Dark Knight Rises"-Premiere in Denver, bei der ein 24-Jähriger 12 Menschen getötet und Dutzende verletzt haben soll (wir berichteten: Start von "Dark Knight Rises").

Im Vergleich zum Vorjahr sind in der vergangenen Woche 25 Prozent weniger Leute ins Kino gegangen, berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Sonntag, den 5. August 2012. Trotz dieser Zurückhaltung kann sich Seth MacFarlanes Komödie "Ted" über hohe Einspielergebnisse freuen. In seiner sechsten Woche in den US-Kino-Charts knackt der Film die 200 Millionen Dollar-Marke und wird somit die bislang vierterfolgreichste Erwachsenenkomödie aller Zeiten.
Weiterführende Infos
Stars
Seth MacFarlane Christopher Nolan
2024