News: Festivalticker
Film Journal
Harry Belafonte
Preis fürs Lebenswerk
Harry Belafonte in Locarno
Am gestrigen Montag, den 6. August 2012 hat Harry Belafonte auf dem 65. Locarno Film Festival in der Schweiz den Goldenen Leoparden für sein Lebenswerk erhalten. Der 85-jährige Sänger, Schauspieler und Produzent nahm den Preis unter großem Applaus entgegen.
07. Aug 2012: Er selbst sah die Auszeichnung als Beweis dafür, dass seine Tätigkeiten als Aktivist gegen gesellschaftliche Missstände wie Rassismus und Sexismus gewürdigt werden. Belafonte hat in Filmen wie "Wenig Chancen für morgen" und "Bobby" mitgespielt.

Ein weiterer Höhepunkt des gestrigen Festivaltages war die internationale Premiere von Leslye Headlands "Bachelorette" mit Rebel Wilson und Kirsten Dunst. Produziert wird die Hochzeits-Komödie unter anderem von Will Ferrell und Adam McKay. Das berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Montag, den 6. August 2012.
Weiterführende Infos
Stars
Adam McKay Will Ferrell Kirsten Dunst Rebel Wilson Leslye Headland Harry Belafonte
2024