News: Hopp oder top: die Kinocharts
Splendid Entertainment
The Expendables 2
"Das Bourne Vermächtnis" fällt
"The Expendables 2" auf eins
Sylvester Stallone kämpft sich mit "The Expendables 2" an die Spitze der US-Kinocharts. Der Action-Film spielte an seinem ersten Wochenende 28,8 Millionen US-Dollar ein. Damit legt er einen soliden Start hin, bleibt aber ein wenig hinter den Erwartungen. 2010 war der erste "Expendables"-Teil mit 34 Millionen gestartet.
20. Aug 2012: Der Vorwochenspitzenreiter "Das Bourne Vermächtnis" wird auf Platz zwei verdrängt. Mit 17 Millionen vom Wochenende liegt der vierte Teil der "Bourne"-Reihe, bei dem nun Jeremy Renner statt Matt Damon die Hauptrolle spielt, bei einem Gesamteinspiel von bislang 69,6 Millionen an den US-Kinokassen.

Auf Position drei steigt der Animationsfilm "ParaNorman 3D" mit 14 Millionen ein. Mit der Animations-Konkurrenz aus dem Hause Pixar wird der Film erwartungsgemäß kaum mithalten können. So ist deren aktuelles Werk "Merida - Legende der Highlands (3D)" seit diesem Wochenende bereits der elfte Pixar-Film in Folge, der weltweit mehr als 400 Millionen US-Dollar einspielt.

Auf Platz vier der US-Kinocharts befindet sich die mit Will Ferrell und Zach Galifianakis besetzte Komödie "Die Qual der Wahl", die an ihrem zweiten Wochenende 13,4 Millionen einspielt. Auf Rang fünf steigt "Sparkle" ein. Das Drama mit der im Februar 2012 verstorbenen Sängerin Whitney Houston spielte an seinem ersten Wochenende 12 Millionen ein. Mit weiteren 11,1 Millionen am fünften Wochenende belegt Christopher Nolans Batman-Film "The Dark Knight Rises" Position sechs und überschreitet in den USA die 400 Millionen-Marke.

Als Top-Ten-Neueinsteiger schafft es "Das wundersame Leben von Timothy Green" auf Platz sieben. Die Komödie mit Jennifer Garner hat bislang 15,2 Millionen eingespielt. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Sonntag, den 19. August 2012.
Weiterführende Infos
Stars
Jennifer Garner Christopher Nolan Whitney Houston Zach Galifianakis Will Ferrell Matt Damon Jeremy Renner Sylvester Stallone
2024