News: TV-Nachrichten
Universal Pictures (UPI)
Michael J. Fox in "The Frighteners"
Neue Comedy-Serie!
Michael J. Fox zurück in die Zukunft
Michael J. Fox ("The Frighteners") kehrt auf den Bildschirm zurück. Der US-Fernsehsender NBC plant eine neue Comedy-Serie mit dem an Parkinson erkrankten Schauspieler in der Hauptrolle. Bislang wurden 22 Episoden in Auftrag gegeben. In der bisher unbetitelten Serie spielt Fox einen Vater, der Privat- und Berufsleben mit der Parkinson-Krankheit vereinbaren muss.
21. Aug 2012: Bei der neuen Serie sind Sam Laybourne ("CCougar Town - 40 ist das neue 20") als Drehbuchautor und Will Gluck ("Freunde mit gewissen Vorzügen") als Regisseur an Bord. Die erste Folge soll im Herbst 2013 Premiere feiern. Drehbeginn soll in diesem Jahr sein, wie die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Montag, den 20. August 2012 berichtet.

Bekannt wurde Michael J. Fox durch die in den 1980er Jahren produzierte Comedy-Serie "Familienbande". Der Leinwanddurchbruch gelang ihm 1985 mit dem Science-Fiction-Abenteuer "Zurück in die Zukunft". 1991 wurde bei Fox die Parkinson-Krankheit diagnostiziert. Jahre lang überspielte er die Symptome, bis er 1998 seine Krankheit offenlegte. Im Jahr 2000 zog er sich weitgehend von der Schauspielerei zurück. Seitdem trat er nur noch gelegentlich als Gastdarsteller in Fernsehserien wie "Boston Legal" und "Scrubs - Die Anfänger" auf.
Weiterführende Infos
Stars
Will Gluck Sam Laybourne Michael J. Fox
2024