News: DVD-Info
Universal Pictures (UPI)
Death Race 2 - Steelbook
Jugendgefährdender Inhalt?
"Death Race 2" auf dem Index
Es gibt Neuigkeiten von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM). Laut der Indizierungsliste für August 2012 sind mit "Die Horde" und "Death Race 2" zwei Vertreter aus dem Horror- beziehungsweise Actiongenre auf dem Index gelandet.
31. Aug 2012: Bei "Die Horde" handelt es sich um die deutschsprachige Uncut-Veröffentlichung aus Österreich. Diese wurde sogar als strafrechtlich bedenklich eingestuft, was eine mögliche Beschlagnahmung zur Folge haben könnte. Bei "Death Race 2" betrifft die Indizierung die deutsche DVD- und Blu-ray-Fassung. Hier wurde der Inhalt als jugendgefährdend eingestuft.

Vom Index gestrichen wurden hingegen Dario Argentos Horrorfilm "Phenomena" und der Serienmörderfilm "Henry - Portrait of a Serial Killer". Das berichtet die Filmseite schnittberichte.com am heutigen Freitag, den 31. August 2012.
Weiterführende Infos
Stars
Dario Argento
2024