News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Ben Affleck: Comeback im Hollywoodland
Gemischte Reaktionen für Terrence Malick
Ben Affleck schweigt
Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2012 wurde Terrence Malicks Wettbewerbsbeitrag "To the Wonder" mit gemischten Reaktionen aufgenommen. Während die Bildsprache des Regisseurs mal wieder überzeugte, stieß die Dramaturgie des mit Ben Affleck und Rachel McAdams besetzten Liebesdramas auf Kritik.
03. Sep 2012: Für Gesprächsstoff sorgte unter anderem, dass der Film überwiegend von einer Off-Stimme kommentiert wird, während sich die Dialoge sehr in Grenzen halten. So soll Affleck weniger als zehn Zeilen sprechen, wie die Entertainmentseite Deadline London am gestrigen Sonntag, den 2. September 2012 berichtet.

Für eher positive Reaktionen sorgte der Wettbewerbsbeitrag "The Master". Das Drama von Paul Thomas Anderson konzentriert sich auf die Beziehung zwischen einem Sektengründer (Philip Seymour Hoffman) und dessen treuen Anhänger (Joaquin Phoenix). Für seine Leistung gilt Phoenix schon jetzt als heißer Anwärter auf einen Preis bei der Oscar-Verleihung im nächsten Jahr. Die Internationalen Filmfestspiele von Venedig laufen noch bis zum 8. September 2012.
Weiterführende Infos
Stars
Joaquin Phoenix Philip Seymour Hoffman Paul Thomas Anderson Rachel McAdams Ben Affleck Terrence Malick
2024