News: Starnachrichten
20th Century Fox
Michael Clarke Duncan in "Daredevil"
Trauer um "Green Mile"-Darsteller
Michael Clarke Duncan gestorben
Am gestrigen Montag, den 3. September 2012 ist Michael Clarke Duncan im Alter von 54 Jahren gestorben. Der Schauspieler hatte am 13. Juli dieses Jahres einen Herzinfarkt, von dem er sich nicht vollständig erholte hatte. Manager Dan Spilo bestätigte den Tod und nennt es 'einen tragischen Verlust für alle, die diesen Mann kannten, für die Branche als Ganzes und für die Welt'.
04. Sep 2012: Dies berichtet das Filmmagazin The Hollywood Reporter am Todestag. Duncans Verlobte Omarosa Manigault war bis kurz vor seinem Tod mit ihm im Krankenhaus.

Michael Clarke Duncan wurde am 10. Dezember 1957 in Chicago, Illinois geboren. Mit 1,96 Meter Größe und einem Gewicht von 142 Kilogramm arbeitete der stämmige Amerikaner als Türsteher in Chicago. In Los Angeles wurde er Bodyguard. Seinen Durchbruch als Schauspieler hatte er 1998 mit "Armageddon - Das jüngste Gericht", wo er an der Seite von Bruce Willis zu sehen ist.

Willis verhalf Duncan zu seiner wohl bekanntesten Rolle in Frank Darabonts "The Green Mile", wo er den zum Tode verurteilten Häftling John Coffey spielte. Für seine Leistung wurde Duncan für den Oscar und den Golden Globe als bester Nebendarsteller nominiert. Darüber hinaus war er in Filmen wie "Daredevil", "Die Insel" und "Sin City" zu sehen.

Neben einigen Auftritten in Serien wie "Two and a Half Men" übernahm er aufgrund seiner markanten, rauen Stimme auch immer wieder Sprechrollen in Computerspielen und Zeichentrickfilmen. Duncans Manager Dan Spilo zufolge hätten seine Fans meist nicht nach einem Autogramm gefragt - stattdessen hätten sie den sympathischen Schauspieler um eine Umarmung gebeten.
Weiterführende Infos
Stars
Frank Darabont Bruce Willis Michael Clarke Duncan
2024