News: Festivalticker
Paramount Pictures
Claire Danes
"Homeland" räumt Emmys ab
Beste Hauptdarstellerin: Claire Danes
Am gestrigen Sonntag, den 23. September 2012 fand die 64. Verleihung der Emmy Awards in Los Angeles statt. Zu den großen Gewinnern des Abends gehört die Serie "Homeland", die unter anderem den Preis als beste Serie im Drama-Bereich erhalten hat. Für ihre Rolle in der prämierten Serie ergatterte Claire Danes ("Der Sternwanderer") den Preis als beste Hauptdarstellerin. Als bester Hauptdarsteller einer Serie im Drama-Bereich wurde ihr Kodarsteller Damian Lewis ausgezeichnet.
24. Sep 2012: Für "Homeland" ist es die ersteEmmy-Auszeichnung. Die Serie setzte sie sich gegen Favoriten wie "Mad Men" und "Breaking Bad" durch. In "Homeland" verkörpert Danes eine CIA-Analytikerin, die an einer bipolaren Störung leidet. Als beste Comedy-Serie wurde die favorisierte "Modern Family" prämiert. Für ihr Spiel in der Serie wurden Julie Bowen und Eric Stonestreet als beste Nebendarsteller ausgezeichnet.

Als bester TV-Film wurde "Game Change" geehrt. Im Polit-Drama spielt Julianne Moore die konservative Politikerin Sarah Palin. Für ihre Leistung erhielt sie den Preis als beste Hauptdarstellerin in der Kategorie TV-Film/Fernsehmehrteiler. In derselben Kategorie ergatterte Kevin Costner den Preis als bester Hauptdarsteller für seine Rolle im Fernsehmehrteiler "Hatfields & McCoys".
Weiterführende Infos
Stars
Kevin Costner Julianne Moore Eric Stonestreet Julie Bowen Damian Lewis Claire Danes
2024