News: In Produktion
Lauren Dukoff
Lady Gaga
Auch Prince könnte beteiligt sein
Schreibt Lady Gaga Songs für Leonardo DiCaprio?
Sängerin Lady Gaga soll Songs für den Soundtrack von Baz Luhrmanns Roman-Adaption "Der große Gatsby" komponieren. Auch Prince soll Berichten zufolge mit von der Partie sein.
15. Okt 2012: Das berichtet die Entertainmentseite Hit Fix am gestrigen Sonntag, den 14. Oktober 2012. Sie beruft sich auf eine Aussage von Adelaide Clemens, die in "Der große Gatsby" eine Nebenrolle verkörpert. Demnach hätten 'einige große Künstler' Kontakt zu Baz aufgenommen' und würden bereits 'Songs für den Film schreiben', so Clemens. Das Filmunternehmen Warner Bros. würde zudem jemandem wie Prince und Lady Gaga 'keine Absage erteilen, wenn diese an der Tür klopfen würden'.

Während Lady Gaga sich in "Der große Gatsby" zum ersten Mal als Soundtrack-Komponistin beteiligt, hat Prince in dem Bereich schon mehr Erfahrung vorzuweisen. 1989 steuerte der Musiker den Soundtrack zu Tim Burtons "Batman" bei. 2007 erhielt er den Golden Globe Award in der Kategorie Bester Filmsong für den Animationsfilm "Happy Feet".

"Der große Gatsby" startet am 10. Mai 2013 in den deutschsprachigen Kinos. Die Hauptrollen spielen unter anderem Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire und Carey Mulligan.
Weiterführende Infos
Stars
Carey Mulligan Tobey Maguire Leonardo DiCaprio Tim Burton Adelaide Clemens Prince Baz Luhrmann Lady Gaga
2024