News: Hopp oder top: die Kinocharts
Paramount Pictures
Paranormal Activity 4
Teil fünf soll bereits feststehen!
Platz eins für Paranormal Activity 4
Wie erwartet erobert "Paranormal Activity 4" an seinem ersten Wochenende die Spitze der US-Kinocharts. Mit einem Einspielergebnis von 30,2 Millionen US-Dollar startet der Film allerdings schlechter als die Vorgänger der Horror-Reihe.
22. Okt 2012: "Paranormal Activity 4" hat 43 Prozent weniger als Teil drei und 26 Prozent weniger als "Paranormal Activity 2" bei deren jeweiligen Debüts eingespielt, wie die Entertainmentseite Inside Movies am gestrigen Sonntag, den 21. Oktober 2012 berichtet. Das Produktionsstudio dürfte mit dem Ergebnis dennoch zufrieden sein. So meldet die Filmseite Deadline Hollywood am selben Tag, dass bereits ein fünfter Teil der Horror-Reihe beschlossen wurde. Zudem sei ein Spin-Off geplant, deren Hauptdarsteller überwiegend lateinamerikanisch sein sollen.

Auf Platz zwei der US-Kinocharts befindet sich Ben Afflecks "Argo". Der Thriller spielte in seiner zweiten Woche 16,6 Millionen US-Dollar ein und kommt auf ein Gesamteinspielergebnis von 43,2 Millionen. Auf Rang drei folgt das Animationsabenteuer "Hotel Transsilvanien (3D)", das nach vier Wochen auf eine Summe von 119 Millionen kommt.

Die 100 Millionen-Grenze hat nun auch "96 Hours - Taken 2" überschritten. Der Action-Thriller mit Liam Neeson ist in seiner dritten Woche auf Platz vier und hat insgesamt 106 Millionen eingespielt. Weit weniger erfolgreich ist Rob Cohens Thriller "Alex Cross", der mit mageren 11,8 Millionen an seinem ersten Wochenende auf Platz fünf landet.
Weiterführende Infos
Stars
Rob Cohen Liam Neeson Ben Affleck
2024