News: In Produktion
AFI
Al Pacino
Comeback eines alternden Musikers
Al Pacino wills noch mal wissen
Al Pacino, Jeremy Renner und Julianne Moore werden in "Imagine" zu sehen sein. Das Drehbuch stammt von Dan Fogelman, der auch für den Regieposten vorgesehen ist. Pacino spielt einen alternden Rockstar, dessen Karriere-Höhepunkt in den 1970ern gewesen ist und nach wie vor ein dekadentes Musikerleben an der Seite einer jungen Frau führt.
24. Okt 2012: Als er an seinem 64. Geburtstag einen nie geöffneten Brief liest, den er vor Jahren von John Lennon erhalten hatte, markiert das den Wendepunkt in seinem Leben. Musikalisch besinnt er sich auf seine Wurzeln in den 1970ern, privat stellt er den Kontakt zu seinem nie gekannten Sohn (Jeremy Renner) her. Julianne Moore ist für die Rolle einer Hotelmanagerin vorgesehen, mit der sich der Musiker im Zuge seines Wandlungsprozesses anfreundet.

"Imagine" wird das Regiedebüt von Dan Fogelman, der in den letzten Jahren Drehbücher zu erfolgreichen Filmen wie "Rapunzel - Neu verföhnt (3D)" und "Crazy, Stupid, Love." verfasst hat. Das Projekt ist eine Herzensangelegenheit des Autors und der Grund, warum er sein Drehbuch selber verfilmen will. 'Jeder Autor hat das eine Projekt, das ihm so sehr am Herzen liegt, dass er es unter keinen Umständen jemand anderem anvertrauen kann. Für mich ist dieses Projekt "Imagine"', wird Fogelman von der Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Dienstag, den 23. Oktober 2012 zitiert.
Weiterführende Infos
Stars
Dan Fogelman Julianne Moore Jeremy Renner Al Pacino
2024