News: In Produktion
Wild Bunch Germany
Johnny Depp in "Rum Diary"
Im Gespräch für Wally Pfisters Regiedebüt
Johnny Depp in "Transcendence"?
Johnny Depp ("Public Enemies") befindet sich in Verhandlungen um eine Hauptrolle in Wally Pfisters Regiedebüt "Transcendence". Als ausführende Produzenten fungieren Christopher Nolan und dessen Ehefrau Emma Thomas. Das Drehbuch stammt von Jack Paglen.
25. Okt 2012: "Transcendence" wird als Mischung aus Stanley Kubricks "2001 - Odyssee im Weltraum" und Nolans "Inception" beschrieben. Im Mittelpunkt steht der Erfinder eines Computers, der ein bösartiges Bewusstsein entwickelt. Depp soll einen Ehemann spielen, der in den Computer 'gesaugt' wird. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 24. Oktober 2012.

Wally Pfister machte bislang als Kameramann von sich reden. In den letzten Jahren hat er sich vor allem durch seine Kameraarbeit für zahlreiche Christopher Nolan-Filme einen Namen gemacht. Für Nolans Science-Fiction-Thriller "Inception" gewann er 2011 den Oscar für die beste Kameraführung.

Johnny Depp ("Rum Diary") wird als nächstes in Gore Verbinskis "The Lone Ranger" zu sehen sein. In den deutschen Kinos startet der Western am 8. August 2013.
Weiterführende Infos
Stars
Gore Verbinski Stanley Kubrick Jack Paglen Emma Thomas Christopher Nolan Wally Pfister Johnny Depp
2024