Mein Alias: VictoryaParker
Mitglied seit 16.09.2008 18:17
Zuletzt gesehen:
28.02.2011 16:10
Filmbeiträge:
78 Bewertungen
78 Kritiken
Starbeiträge:
94 Bewertungen
94 Kritiken

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu The Illusionist - 31.12.2009 10:47

Ich mag Filmme rund im Illusion und Magie, ich mag Filme die um die Jahrhundertwende spielen und ich mag Filme mit Edward Norton. Macht zusammen: Ich mag diesen Film. Ich mag die manchmal grottenschlechte Kulisse, weil sie in diese Zeit passt. Ich mag dass alles übertrieben wird, und ich mag die Gechsihte. Ich mag den ausgeklügelten Plan, die Bosheit und die Liebe dahinter. Ich mag es dass dem bösen Vollnapf ordentlich ans Bein gepinkelt wird und ich mag es dass die Polizei wieder mal nichts kapiert, bis zum Schluss. Der Film ist unterhaltend und gut gemacht, und Edward Norton wie immer brilliant.


Filmkritik zu Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D - 31.12.2009 10:35

Das nenn ich mal grosses Kino. Irgendwie hat Cameron alles übertrieben was man übertreiben konnte, aber damit auf den Punkt getroffen. Für meinen Gechsmack zwar etwas zu vie Schwarzlicht eingesetzt, aber das kann man ihm verzeihen. Der Film ist von vorne bis hinten klasse. Keine alngweilige Minute, keine Stelle in der mna dasizt und denkt "Ja nee is klar", kein Schauspielerischer Griff ins Klo über den man sich aufregen muss. Die Geschichte ist stimmig, die Technik grandios. Ich habe völlig vergessen dass der Film in 3D ist weil ich eingetaucht bin. Nicht der Film war vor meinen Augen, ich war mitten drin. Und das ist wirklich genial. Das beste an diesem Film aber ist der Inhalt, der Fingerzeig auf die Menschen die die Natur (ihre eigene und die anderer) zerstören um Profit zu machen. So wie es jeden Tag geschieht. Es ist ihnen egal ob Welten und Völker zerstört werden, hauptsache Geld kommt rum. Die Wissenschaftler versuchen alles zu verstehen, wobei man nicht immer alles verstehen muss, und der böse Bube wird zum guten. Es ist ein Bio-Öko-Thriller vom Feinsten. Der Film hat eine Welt geschaffen die zwar sehr an Starwars, Winnetou und Tonnen an guter alter Fantasycomics erinnert, aber das ist ja nicht immer Schlecht. Immerhin wurden die Gottväter der Sci-Fi- und Pfeilundbogen-Filme ausgewählt :) Avatar ist ein Film den ich sicher noch oft schauen werde, der in meinem DVD-schrank landet und der definitiv zu den Filmen des Jahres gehört. Ein Film der rundum gut gelungen ist, der Inhalt hat und eine Welt erschaffen hat in der ich leben möchte. Wenn immer das Pandora-Projekt wissenschaftlicher Natur startet bin ich dabei. Schöner und harmonischer kann man sich einen Ort zum Leben nicht wünschen. Ich hoffe nur dass dieser Film auch anderen die Augen öffnet und endlich das Bewusstsein der Menschen erreicht, dass man die Natur nur einmal zerstören kann. Dass die Natur nicht handelt und dass die Natur das ist wovon wir leben. Und dass wir uns täglich für das was uns die Natur zum leben gibt bedanken sollten!


Starkritik zu Brittany Murphy - 21.12.2009 08:37

Brittany Murphy war vielleicht nicht die beste Schauspielerin, aber ich hbe sie nur in guter Erinnerung, Sie war immer wenn man sie sah gut druaf und verzauberte alle mit einem starhlenden Lächeln. Es ist immer wieder traurig zu sehen dass so junge Menschen einfach sterben. Das einnert mich immer wieder daran dass wir für jeden Tag dankbar sein sollten. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden.


Filmkritik zu Küss den Frosch - 15.12.2009 15:25

Dieser Film hat mir ein Stückchen Kindheit wiedergebracht. Habe ich damals doch jeden Disney Weihnachtsfilm mit Mama und Brunder im Kino gesehen, angefangen beim Dschungelbuch, hat sich diese Tradition mit der Einführung der Pixarfilme in Wohlgefallen aufgelöst. Nicht das diese nciht gut waren, aber ihnen hat der Zauber gefehlt. Mit Küss den Frosch bringt Disney diesen Zauber zurück. Auch wenn die Geschichte irgendwie wie immer ist, und die eine oder andere Phantasiesequenz nicht meinen Geschmack trifft, ist Küss den Frosch ein Film der mir ein Lächeln ins Gesicht gezabert hat. Er hat es geschafft dass ich mich einfach wieder glücklich wie als Kind gefühlt habe. Die Zeichnungen sind brilliant, die Farben wie man es von Disney gewöhnt ist wundervoll. Und die Musik ein Traum. Ich bin definitiv dankbar dafür, dass wieder Pinsel und Stift für unvergessbare Momente sorgen!


Filmkritik zu Grüne Tomaten - 30.11.2009 15:59

Immer wenn ich geschmorte, gebratene, gegrillte oder eingelegte grüne Tomaten esse muss ich diesen Film denken. Und ich esse diese Variationen von Tomaten sehr häufig. Den Film habe ich damals mit meiner Mutter im Kino gesehen. Und noch heute schauen wir ihn wenn er im Fernsehn kommt immer wieder gerne zusamman an. Die Frauen sind einfach großartig, die Geschichte toll erzählt und trotz all der Erschütterung und all das Leid das man erfahren muss, ist immer ein bisschen Humor zur Abwechslung mit dabei. Sollte man definitiv gesehen haben.


Starkritik zu Pete Doherty - 30.11.2009 11:20

Ich weiss ja nichtwas schlimmer ist: Das Deutschlandlied Strophe eins öffentlich zu singen, die Übertragung dessen nicht sofort zu unterbrechen oder Menschen die ihr Geld einem Junkie in den Hals werfen und sowas erst möglich machen. Ganz klares No-Go!


Filmkritik zu New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde - 30.11.2009 11:17

Der Film ist einfach schlecht gemacht. Die Geschichte erwartungsgemäß schnulzig, und die Jungs gut in Szene gesetzt. Aber dennoch, die Digital Effects sind soooo schlecht. Billiges Morphing, Schlechte Postpro, Synchro schlecht. Man sieht dem Film an dass er keine Zeit hatte zu entstehen. Schnell abgedreht, ein paar Headshots von Pattinson und jede Menge nackter Oberkörper reichen ja für die Kreischeteenies aus. Ob Fans der Bücher befriedigt sind, keine Ahnung, ich habe selbige nicht gelesen. Jedenfalls war der erste Teil sehr viel schöner inszeniert. Vor allem die Kameraeinstellungen haben sehr fasziniert. Hier ist nun einfach alles was faszinieren sollte von Oben aufgenommen, in Zeitlupe gesetzt wo nötig und dann in doppelter Geschwindigkeit in die horizontale bewegt. Der Schluss ist an Schmalz nicht mehr zu überbieten, aber das liegt wohl eher an der Romanvorlage als am Film. Alles in allem ganz nett für Fans und Kreischeteenies.


Starkritik zu Jean-Claude van Damme - 26.11.2009 16:24

OK, ich behaupte nicht dass Van Damme ein Schauspieler ist, geschweige denn ein guter. Und Action und Martial Arts ist nicht jedermanns Sache. Meine meistens auch nciht. Aber Bloodsport schaue ich immer wieder gerne und das vor allem wegen Van Damme und dem Spagat. Ich habe es in meiner Kampfsportzeit NIE zu so einem Spagat geschafft. Und Van Damme ist ein hervorragender Kich- und Thaiboxer. Aus kampfsportsicht definitiv ein Vorbild. Und hübsch anzuschaun ist er in Bloodsport zuden auch, Aber das ist nun Geschmackssache. Ich kann jedem nur empfeheln sich mal JVCD anzuschaun. Das ändert die eine oder andere Meinung sicherlich :)


Starkritik zu Charles Dickens - 26.11.2009 16:16

Charles Dickens sollte jeder gelesen habe der von sich behauptet Bücher, auch die ohne Bilder, zu mögen. Ich kann und will mir mein Leben nicht ohne "Eine Weihnachtsgeschichte", "Oliver Twist" oder "David Copperfield" - ich rede von dem Buch, nicht von dem Magier - vorstellen.


Filmkritik zu Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen - 26.11.2009 16:02

Auf englisch definitiv besser als auf deutsch, auch wenn Kristens Chewinggumenglish etwas gewöhnungsbedürftig ist.

2024