Mein Alias: Lea-Zoe
Mitglied seit 01.11.2009 07:33
Zuletzt gesehen:
01.03.2019 16:15
Filmbeiträge:
18 Bewertungen
18 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken
Interessen:
Kinderfilm
Trickfilm/Puppenfilm

Über mich

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers - 01.03.2019 16:15

Der Film war spannend und ist für jede Altersklasse geeignet. Trotzdem ist er fast genauso wie jeder andere Pferdefilm (schwarzes Pferd) aber mit einer schönen Lovestory und der Film ist auch lustig.


Filmkritik zu Paddington 2 - 30.10.2017 16:06

In Paddington 2 geht es um ein besonderes Buch, das der kleine Titel gebende Bär seiner Tante zu ihrem Geburtstag schenken will. Er möchte es sofort kaufen, das Einzelstück ist jedoch so teuer, dass er viele Jobs annehmen muss. Eines Nacht bricht jemand in den Buchladen ein und stielt das Buch. Paddington muss alles dafür tun, das Buch wiederzufinden, denn während dem Einbruch wurde nur er gesichtet und muss deshalb seine Unschuld beweißen. Ein spannender Film für Klein und Groß. Er zeigt viele Sehenswürdigkeiten Londons.


Filmkritik zu BFG - Big friendly Giant - 25.08.2016 10:03

Der Film ist toll gemacht. Der Riese sieht sehr echt aus und man hat an jede Kleinigkeit gedacht.Besonders lustig war die Situation als Sophie die Königin um Hilfe bat. BFG´s Wohnung ist sehr ideenvoll gestaltet. Ich würde den Film weiter empfehlen.


Filmkritik zu Hüter meines Bruders - 02.09.2015 11:24

Der Film muss einfach gut sein. Meine Freundin Suzanne Finken hat das Drehbuch geschrieben!


Filmkritik zu Die Coopers - Schlimmer geht immer - 15.03.2015 11:00

Lustiger Klamauk für die ganze Familie. Meine Tochter hatte sogar 8 Punkte vergeben... mir war es etwas zu \"amerikanisch\"...


Filmkritik zu Frau Müller muss weg - 10.03.2015 08:11

Interessant fand ich, dass relativ viele Kinder in dem Film waren und ebenfalls überraschend viele alleinstehende Damen. Lehrerinnen? Also die Lehrerinnen in meinem Bekanntenkreis sehen sich den Film definitiv nicht an, ich hätte ihn auch nicht vermisst. Teilweise ist die auf die Schule/ das Klassenzimmer räumlich begrenzte Handlung etwas schleppend und dann wieder gnadenlos überzeichnet. Anke Engelke als auch die anderen Schauspieler waren relativ überzeugend, aber es fehlte dann doch -trotz Parallel-Geschichten-, die Spannung. Am besten gefallen hat mir der Abspann, in dem man erfuhr, was aus den Sprösslingen der chaotischen Eltern geworden ist.


Filmkritik zu Belle & Sebastian - 23.02.2015 15:09

Der kleine Junge wächst einem von Szene zu Szene mehr ans Herz und der Film macht Lust auf mehr. Wir kannten die gleichnamige Serie oder auch das Buch leider noch nicht, würden aber gerne mehr von Belle und Sebastian erfahren oder ihr Leben verfolgen. Grandiose Naturaufnahmen über einen ganzen Jahreszyklus runden den Film ab und machen ihn sehr sehenswert. Lediglich der Schluss war uns zu abrupt.


Filmkritik zu Boyhood (WA) - 28.01.2015 09:46

Sehr sehenswertes Familiendrama um einen Jungen und seine Geschwister, bei dem man ständig aufpassen muss, weil sich die Geschichte über einen langen Zeitraum im Zeitraffer mit den entsprechenden Bildern entwickelt. Eben sah er doch noch anders aus? Beeindruckende filmische Umsetzung, zum Teil aber m. E. nicht wirklich ab 6 Jahren geeignet, da auch Alkoholmißbrauch und darauf resultierende elterliche Brutalität eine Rolle spielt. Würde ihn mir auch nochmal ansehen.


Filmkritik zu Honig im Kopf - 26.12.2014 11:25

geniale Familienunterhaltung von zartbitter bis zuckersüß.... zum Teil überzeichnet, aber noch im Rahmen. Betroffene wissen, was ich meine. Man fühlt sich aber definitiv mitgenommen, bei diesem Film, der Geschichte und der eigentlichen Reise der kleinen Emma Schweiger mit dem Filmopa Dieter Hallervorden. Grandios gespielt. Zum Teil witzige Gastauftritte, z. b. von Udo Lindenberg. Danke, Til. P.S. Taschentücher mitnehmen nicht vergessen!


Filmkritik zu Maleficent - Die dunkle Fee 2D - 16.06.2014 09:59

Sehr spannend, manchmal bisschen gruselig. Modernes Dornröschen.... wer lieber lachen will und leichte Unterhaltung sucht, sollte sich einen anderen Film aussuchen...

2024