richard100971 FILMREPORTER - Club - Richard100971

Beiträge von Richard100971

Filmkritik zu Safe House - 14.02.2012 11:29

Der Agententhriller ist echt sehenswert. Ryan Reynolds und Denzel Washington spielen ihre Rollen sehr überzeugend. Der Film ist ab der ersten Minute super spannend. Bis kurz vor Ende wird nicht klar, wie es den Verfolgern immer wieder gelingt, herauszufinden, wo sich die beiden aufhalten und wer die Killer schickt. Unbedingt anschauen!


Filmkritik zu Ödipussi - 13.02.2012 10:46

Der Film und seine Handlung sind recht flach, ich war enttäuscht. Es gibt einige komische Szenen, aber nicht wirklich viele. Der Humor im Film ist ziemlich subtil und wohl auch gesellschaftskritisch. Loriot hat aber auch schon Besseres gemacht.


Filmkritik zu 16 Blocks - 13.02.2012 10:41

Der Film zeigt erschreckende Zustände bei der Polizei. Bruce Willis glänzt als alter, alkoholsüchtiger Cop. Es wird klar, das ein Weg von nur 16 Blocks länger, steiniger und gefährlicher werden kann, als man zunächst vermutet.


Filmkritik zu Der Pianist - 13.02.2012 10:37

Der Film ist furchtbar, schrecklich und barbarisch. Ich wollte zur Mitte des Films nicht mehr weiterschauen. Dann habe ich es mir anders überlegt. Es hat sich gelohnt, denn der Film zeigt, dass es immer Hoffnung gibt. Dennoch habe ich mich für die Verbrechen der Nazis geschämt...


Filmkritik zu Outlander - 07.02.2012 16:15

Der Film ist kurzweilig und spannend. Besonders gefallen hat mir das außerirdische Monster und die Versuche, dieses zu zerstören. Außerdem ist der Tanz auf den Schildern echt gut gemacht. Eine alte Wikingertradition? Kann man sich anschauen.


Filmkritik zu Lakeview Terrace - 07.02.2012 16:07

Der Film ist spannend. Jackson spielt ein echtes Arschloch... Auch Wilson und Washington sind in ihren Rollen wirklich überzeugend. Dennoch hat mich die Handlung des Movies sehr erschreckt. Gut, dass ich diesen Cop nicht zum Nachbarn habe...


Filmkritik zu The Transporter - 03.02.2012 11:55

Der Film hat eine recht flache und dünne Handlung. Alleine die Action- und Kampfszenen retten ihn. Sehr unrealistisch ist es, wie der Hauptdarsteller ohne Blessuren mit immer einer immer wieder großen Übermacht an Gegnern fertig wird. Unterhaltung bietet der Film, gesehen haben muss man ihn aber nicht...


Filmkritik zu Das Leben des Brian - 26.01.2012 10:48

Der Film ist echt kultig. Am schönsten finde ich die Szene mit der Steinigung, bei der ein Mann fragt: "Ist Weibsvolk unter uns?" und die anwesenden, verkleideten Frauen zuerst mit ihrer hohen Stimme sagen "Nein, nein" und danach ihre Stimme senken... Schön ist auch, wie im Film die Römer durch den Kakao gezogen werden, z.B. bei der Szene, in der ein Römer denjenigen in der Rechtschreibung korrigiert, der römerfeindliche Sprüche an die Wand schreibt. Muss man gesehen haben.


Filmkritik zu Ziemlich beste Freunde - 26.01.2012 10:43

Die Komödie ist grandios! Ich habe den Film an Montag gesehen und sehr viel gelacht. Das interessante ist, dass durch die Leichtigkeit und die Lebensfreude des Pflegers die Behinderung des Aristokraten gar nicht mehr so schwer wiegt. Sehr gelungen. Ein Film den man sich immer wieder mal anschauen kann!


Filmkritik zu Braveheart - 16.01.2012 10:22

Mel Gibson überzeugt mich in seiner Rolle als kämpferischer William Wallace, auch sein Freund Hämisch macht seine Sache gut im Freiheitskampf gegen die Engländer. Klasse Kampfszenen und Kostüme. Alles wirkt sehr realistisch. Leider geht es für Wallace nicht so gut aus. Dennoch vertreiben die Schotten die Engländer aus ihrem Land.


Filmkritik zu Land der Gottlosen - 09.01.2012 12:19

Ein schöner Western, der in den Jahren vor dem großen Bürgerkrige in Amerika spielt. Ein sehr überzeugender Errol Flynn: charmant, redegewandt, ernst, waghalsig. Auch Ronald Reagan und der irre John Brown machen ihre Sache gut. Kann ich weiter empfehlen.


Filmkritik zu 2012 - 09.01.2012 12:10

Die Handlung ist schnell erzählt: Die Welt geht unter. John Cusack will sich und seine Lieben retten und hat im Verlauf des Films mehr Glück als Verstand. Obwohl der Streifen von Action lebt - vom Anfang bis zum Ende -, ist der Film nicht besonders überzeugend. Ich habe mir mehr erwartet. Fazit: man kann ihn anschauen, hat aber nichts verpasst, wenn man es nicht macht...


Filmkritik zu Spuren im Sand - 09.01.2012 12:00

Mal ein Western der anderen Art. Wenig Action, dafür umso mehr Tiefgang. John Wayne als geläuterter Bankräuber rettet ein Neugeborenes vor dem sicheren Tod in der Wüste. Etwas albern ist die Stelle mit dem Bibelspruch über zwei Esel, die John Wayne liest und das Auftauchen der Tiere kurze Zeit später. Dennoch ist der FIlm insgesamt sehenswert.


Filmkritik zu Ronin - 09.01.2012 11:56

Der topbesetzte Film gefällt mir vom Anfang bis zum Ende. Starke Leistungen zeigen Robert de Niro und Jean Reno, beide ganz der Profi, kühl und überlegt.


Starkritik zu Heinz Hoenig - 05.01.2012 18:06

Das aktuelle Interview sagt viel über diesen Schauspieler aus, wie ich finde. Sein soziales Engagement finde ich gut. Bekannt ist er zweifelsfrei. Leider kann ich mich aber im Augenblick an keinen Film erinnern, bei dem er mitgespielt hätte... Wie geht es Euch da?


Filmkritik zu Die letzte Festung - 21.12.2011 17:54

Im Film zeigt Robert Redford eine bravouröse, weil glaubhafte Leistung. Ebenso aber auch der Gefängnisdirektor. Allerdings kommen auch ein paar Klischees zum Einsatz. Insgesamt ein sehenswerter Streifen.


Filmkritik zu Halt auf freier Strecke - 28.11.2011 10:12

Der Film ist für alle gedacht, die sich mit dem Tod und dem Sterben auseinander setzen möchten. Er geht unter die Haut. Mit der Dauer des Films wünscht man sich zunehmend, dass er zu Ende geht, ganz genauso, wie die gesunden Hauptdarsteller des Films sich wünschen, dass der Sterbende endlich erlöst wird...


Filmkritik zu Intruders - 24.11.2011 15:50

Der Film ist spannend. Erst zum Ende hin, werden Handlungsstränge deutlich. Dennoch ist er mehr Thriller als Horrorfilm. Es gibt kein Blut zu sehen. Die Darsteller machen ihre Sache gut, insbesondere Clive Owen, als besorgter Vater. Fazit: Anschauen lohnt sich.


Filmkritik zu Dame, König, As, Spion - 24.11.2011 15:43

Der Film ist anspruchsvoll, weil es viele Zeitsprünge gibt, die nicht sofort als solche erkenntlich sind. Die Story ist gut - Spione mitten im Kalten Krieg. Die Darsteller machen ihre Sache gut. Besonders Gary Oldman überzeugt durch seine Mimik. Ein Film für alle Liebhaber von Agentenfilmen.


Starkritik zu Bruce Willis - 08.11.2011 11:10

Ihr habt recht. Bruce Willis ist einfach nur cool. Egal, welche Rolle er auch spielt, er überzeugt. Und er ist immer gut für einen geilen Spruch. Legendär ist sein Spruch mit der Schweinebacke... Volle Punktzahl!


Starkritik zu Tom Hanks - 07.11.2011 12:54

Tom Hanks kommt in allen Rollen sehr überzeugend rüber, egal, wen er spielt. Das macht ihn zu dem erfolgreichen Darsteller, der nach meiner Meinung nur an sehenswerten Filmen mitgewirkt hat. Fazit: 10 Punkte.


Filmkritik zu Illuminati - 07.11.2011 12:43

Ein überaus spannender Thriller mit einem überraschenden Ende. Tom Hanks alias Prof. Langdon rettet die ewige Stadt vor dem Geheimbund der Illuminati. Sehenswert, actionreich, klasse Handlung, muss man gesehen haben.


Filmkritik zu Matrix - 04.11.2011 10:25

Die Story des Films ist genial: Maschinenwesen, welche die Menschheit als Energielieferanten nutzen; die Menschen, für die das Erlebte nur Fiktion ist; der Kampf einiger Weniger gegen die Maschinen auf der Suche nach Freiheit. Daneben sind die Special Effects außerordentlich beeindruckend. Man kann sich daran gar nicht satt sehen. Auch die Leistungen der Darsteller überzeugt. Alles in allem eine echt geile Story, die es sich anzusehen wirklich lohnt!


Filmkritik zu Sommer in Orange - 02.11.2011 10:49

Die turbulente Komödie überrascht mit einigen ungeahnten Wendungen. Sie ist durchaus empfehlenswert für Alle, die eine leichte, lustige und farbenprächtige Geschichte sehen möchten.

2024