Matti FILMREPORTER - Club - Matti

Beiträge von Matti

Starkritik zu Uwe Boll - 16.10.2012 09:25

Zwar sind einige seiner Filme schon etwas merkwürdig, aber gerade in Interviews und Talkshows ist er die coolste Sau die in Deutschland rumläuft. Weiter so!


Filmkritik zu Harold & Kumar 2 - Flucht aus Guantanamo - 27.09.2012 19:02

Ich habe selten so einen Haufen Müll gesehen. Der Film ist zu keinem Zeitpunkt witzig. Ständig tauchen neue Charaktere aus dem Nichts aus, die durch ihre Art witzig sein sollen. Doch das nervt! Die Handlung ist so absurd wie dämlich. Den ersten Teil fand ich teilweise noch ganz okay, aber das hier ist Crap!


Filmkritik zu Drive - 27.09.2012 19:00

Eigentlich hat der Film alles, was ein guter Film braucht, außer vielleicht eine gute Story. Aber das wird durch den Stil, die Kamera und einen guten Hauptdarsteller recht erfolgreich ausgeglichen. Ich kann ihn nur empfehlen!


Filmkritik zu Vatertage - Opa über Nacht - 20.09.2012 15:43

Es gibt nichts an diesem Film, was man noch nicht kennt. Er ist weder lustig, spannend noch rührend. Die Kumepls und der Vater (Heiner Lauterbach) sind ganz liebevoll gemaacht, aber eben auch schon abgedroschen. Das beste am Film ist der Abspann, da läuft Moop Mama ;) Für regnerische DVD-Abende wo nichts im TV kommt vielleicht noch hinnehmbar. Aber nichts fürs Kino!


Filmkritik zu Ziemlich beste Freunde - 07.09.2012 16:01

Der Film hat mich wirklich überzeugt. Unheimlich komisch, aber gleichzeitig auch sehr rührend. Sowas hat das Kino mal wieder gebraucht. Ich kann ihn nur jedem empfehlen!


Starkritik zu Christian Ulmen - 06.09.2012 10:27

In \"Wer\'s glaubt wird selig\" finde ich ihn auf der Kinoleinwand erstmals überzeugend. Die Sachen vorher - allen voran \"Jonas\" - haben mir nicht so gut gefallen. Aber wegen seiner unglaublich lustigen Serie Mein neuer Freund\" kann ich nicht weniger als 8 Punkte geben. Sowas lustiges, krasse, gut umgesetztes und vor allem gut gespieltes (!) habe ich in meinem Leben sehr selten gesehen. Hut ab für diese Leistung!


Filmkritik zu Wer's glaubt wird selig - 06.09.2012 10:25

Endlich mal wieder ein gelungener Film aus Deutschland. Klar, gerade durch dieses sehr speziell bayerischen ist es nichts fürs internationale Kino, aber für uns Einheimische echt interessant. Ich hatte gar nicht mal so große Erwartungen, weil ich von Christian Ulmen in Jonas sehr enttäuscht hat. Aber die wirklich lustigen Szenen mit den charakterstarken Rollen haben mich überzeugt. Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen und werde ihn mir auf DVD sicher noch einmal antun :)


Starkritik zu Pierce Brosnan - 31.08.2012 12:59

Da ich seine Rollenauswahl nicht ganz so gelungen finde, muss ich ihn leider auf James Bond "reduzieren". Da hat er mich allerdings überzeugt!


Filmkritik zu A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn - 31.08.2012 12:55

Dieser Film hat alles was ein gutes Drama ausmacht - und noch ein bisschen mehr. Sehr gute Darsteller, interessante Rollen und eben den spannenden Inhalt machen ihn zu einem Einzelstück ohne etwas vergleichbares. Wer sich mit John Nash schon mal etwas beschäftigt hat, kann vielleicht die ein oder andere Szene noch besser nachvollziehen, aber auch so ist der Film einfach nur genial. Die Mischung aus genie und Wahnsinn - treffender war der Spruch wohl noch nie!


Starkritik zu Russell Crowe - 31.08.2012 12:51

Ich denke man Russel Crowe getrost im Mittelfeld meiner Lieblingsschauspieler einornden. Grundsätzlich finde ich ihn aber sympathisch und gut. Was fehlt ist ein bisschen was außergewöhnliches, was ihn aber andererseits für bestimmte Rollen geradezu prädestiniert. Ich würde mich mal wieder über eine starke Rolle wie in "Der Mann, der niemals lebte" freuen :)


Filmkritik zu Der Mann, der niemals lebte - 31.08.2012 12:49

Der Film ist wirklich gelungen. Mit dem Thema über geheime Einsätze im Ausland behandelt er ein schwieriges Thema, ich würde ihn aber nicht zu den klassischen Spionfilmen zählen. An Action mangelt es dem Film nicht. Einige Schießerein und Verfolgungsjagdten, die unausweichlich und plausibel sind, halten den zuschauer am Ball. Die Story dahinter ist vertsrickt und zumindest zum Mitdenken. Dieses "niemand weiß wer wie viel weiß und wer dahinter steckt" wird an keiner Stelle nervig. Leonardo DiCaprio spielt seine Rolle hervorragend, genau wie Russel Crowe! Ihr Verhältnis ist problematisch, aber lustig. Alles in allem ein wirklich guter Film, auch wenn das Ende packender sein könnte...


Filmkritik zu Der gestiefelte Kater (3D) - 30.08.2012 10:57

Ich finde den Film sehr gelungen und habe mich gefreut endlich mal wieder einen guten Animationsfilm zu sehen. Ich finde er kann es locker mit Ice Age aufnehmen und würde mich über einen zweiten Teil freuen. Übrigens finde ich Eltons Stimme für das Ei richtig treffend :)


Starkritik zu Mila Kunis - 30.08.2012 10:49

Ich habe sie noch nicht in sonderlich vielen Filmen gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mich auf jeden Fall überzeugt. Auch wenn die Rolle in "Ted" zum Beispiel nicht sonderlich anspruchsvoll scheint, ist sie einfach gut. Und, ganz klar. Sehr hübsch. Ich glaube von ihr werden wir nioch viel sehen - ich freue mich drauf.


Starkritik zu Mark Wahlberg - 27.08.2012 12:47

Ich finde Mark Wahlberg wirklich gut. Spätestens seit "Departed - Unter Feinden" gehört er zu den Großen Hollywoods. Doch auch in Max Payne fand ich ihn beispielsweise gut. Dass er witzig sein kann, hat er der Welt spätetens mit "Ted" bewiesen. Der Mann hat viele Gesichter und das gefällt mir an ihm.


Filmkritik zu Ted - 27.08.2012 12:44

Da ich Family Guy sehr mag, habe ich mich schon lange auf "Ted" gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar erreicht der Humor nur selten die Härte von Family Guy, aber das ist für einen Kinofilm auch völlig okay. Mark Wahlberg und Mila Kunis spielen ihre Rollen gut und passen gut ins Filmkonzept. Die Story ist sicher nicht die Beste, aber hier geht es ja auch mehr um den Humir - und der ist ausreichend vorhanden. Wirklich witzig, auch wenn einige Jokes sehr derbe sind. Mal sollte sich also überlegen ob man sowas mag. Ich mag es, deswegen finde ich den Film gut! Ted ist übrigens sehr gut animiert und sieht nicht aus wie eine Computerfigur, sondern wie ein Teddy. Sicherlich kein Film für die Geschichtsbücher, stellenweise für meinen geschmack zu weich, aber ansonsten rundum gelungen!


Filmkritik zu Der Prinz von Bel-Air - 24.08.2012 17:54

Eine absolut witzige Serie! Die Geschichte zeigt immer wieder tiefe Hintergünde und schildert einen schwierigen Lebensweg auf lustige Weise. Vor allem für die jüngere Generation, die Will Smith nicht aus jungen Jahren kennt, ein klares "Muss" ;) Ich finde die Serie super, alle Charaktere überzeugend und die Witze unglaublich komisch!


Starkritik zu Heath Ledger - 24.08.2012 11:23

... aber irgendwie überbewertet. Seine Rollen vor dem Joker waren okay, aber eben nicht überragend. Und, das muss ich mir ehrlich zugestehen, ich glaube dass auch andere den joker so gut hinbekommen hätten. Trotzdem hätte ich ihn gerne noch in anderen Rollen gesehen.


Filmkritik zu Das Kabinett des Dr. Parnassus - 24.08.2012 11:20

Ziemlich verwirrender Film. Man wartet die ganze Zeit auf die große und mystische Geschichte und irgendwas herausragendes. Aber das bleibt einem leider vergönnt... Muss ich nicht haben.


Filmkritik zu Kill The Boss - 24.08.2012 11:18

Ein wirklich schöner Film der zwar keine Tiefe, dafür jede Mengr Lacher in sich birgt. Der trockene Humor ist wirklich köstlich und vor allem Colin Farrell spielt eine sehr geile Rolle. Alles in allem habe ich ein bisschen mehr erwartet, doch zu empfehlen ist der Film allemal!


Starkritik zu Jennifer Aniston - 24.08.2012 11:15

Also grundsätzlich kann ich nichts gegen die gute Frau sagen: Die Rollen, die sie spielt, spielt sie nicht schlecht. Nur sind die Rollen meistens eher öde. Trotzdem hat sie eine sehr starke Ausstrahlung und einen hohen Wiedererkennungswert - abgesehen von ihrem sehr guten Aussehen. Sie ist sympathsich und hat Humor :)


Filmkritik zu Wanderlust - Der Trip ihres Lebens - 24.08.2012 11:13

Diesen Film kann man sorglos in duie Kategorie "Kann man machen, muss man aber nicht" packen. Die Filmgeschichte hat dieser Film nicht vorangebracht, aber er ist eben auch nicht schlecht. Ich muss sogar sagen, dass einige echt gute Lacher dabei waren - ich hatte lediglich mit Schmunzlern gerechnet ;) Von der Story her nicht unbedingt tiefsinnig hat der Film auch ein paar Längen, aber alles in allem kann man ihn sich wirklich gut anschauen und geht amüsiert nach Hause.


Starkritik zu Jeremy Renner - 23.08.2012 11:05

Jeremy Renner hat in meinen Augen noch eine große Karriere vor sich. Ich bin durch "The Town" erst richtig aufmerksam auf ihn geworden. Schon da hat er mir sehr gut gefallen. Die Rolle passte auch deutlich besser als Hawkeye bei "The Avengers" zu ihm - trotzdem konnte er auch da überzeugen. Jetzt bin ich erstmal gespannt wie er sich als neuer Bourne macht, aber ich bin mir sicher, dass ich meine sieben Punkte erstmal getrost stehen lassen kann. Vielleicht werden es ja auch noch einmal mehr... ich könnte es mir gut vorstellen!


Filmkritik zu Starbuck - 23.08.2012 10:59

Ein wirklich toller Film, mit der fast richtigen Mischung aus Witz und Ernst. Schnell wird einem klar, dass die Geschichte, die so absurd klingt, gar nicht so absurd ist. Und hat man erstmal das realistische in dem Film entdeckt, lässt einen die Geschichte nicht mehr los. Dafür sorgen auch die viel verwendeten blassen Farben und die sympathische Art des Hauptdarstellers. Der Film ist wirklich gelungen und ich habe schon "Angst" vor dem Remake mit Vince Vaughn. Alles super, nur gehen schon ab der Hälfte die Lacher aus und die Balance geht mir zu sehr auf die ernste Seite. Damit hätte man noch ein bisschen länger warten können ;)


Starkritik zu Robert Downey Jr. - 22.08.2012 15:41

Die früheren Rollen sind sicherlich nicht alle ganz so cool, aber durch zwei etwas neuere hat er sich in meinen Augen bewährt: Iron Man und Sherlock Holmes. Abgesehen davion wie ich die Filme finde, finde ich Mr. Downey Jr. für die Rollen perfekt. Die arrogante und smarte Art liegt ihm einfach und er bruingt es gut rüber. Das bewerte ich und das finde ich spitze! Ich hoffe und glaube dass da noch einiges kommen wird. Über eine ernste Rolle würde ich mich ebenfalls sehr freuen.


Filmkritik zu Iron Man 2 - 22.08.2012 15:39

Ich finde den zweiten Teil deutlich schlechter als seinen Vorgänger. Sicherlich luegt das daran, dass es in diesert Weise nichts neues mehr ist und die Begeisterung natürlich nachlässt. Aber auch vom Inhalt her, finde ich es zu fad. Es geht mir viel zu sehr um Tony Stark als um Iron Man. Natürlich ist eine interessante Story hinterm Helden immer schön, aber zu viele Charaktere mit zu intensiven Charakterzügen verderben ein bisschen den Brei. Auch den Bösewicht finde ich nicht so passend. Ich hoffe im dritten Teil wird wieder mehr Iron Man und mehr Action zu sehen sein. P.S.: Ich finde den Film deshalb trotzdem nicht schlecht!


Starkritik zu Tom Cruise - 07.08.2012 13:04

Grundsätzlich natürlich jetzt schon eine Legende der Hollywoodstars, aber so richtig überzeugen kann er (gerade in letzter Zeit) irgendwie nicht. Und auch wenn man auf dieser Seite Stars vielleicht nicht aufgrund ihrer Privatssphäre bewerten sollte: Ich bringe es nicht übers Herz einen Anhänger von Scientology mehr als 4 Punkte zu geben! Vor allem wenn er so einen menschenverachtenden Blödsinn auch noch so sehr unterstützt...


Filmkritik zu The Dark Knight Rises - 07.08.2012 12:59

Wer Batman mag, mag auch Christopher Nolans Version seiner Batman-Saga. Mit diesem Film hat er ein tolles Finale hingelegt. Die düstere und in vielen Punkten reale Atmosphäre hat mich sofort (wieder) gefesselt. Der Film hat in der Mitte seine Längen, was für echte Fans sicher kein Problem ist, aber für den "normalen" Kinogänger vielleicht etwas hart. Es wundert mich übrigens, dass der Film ab 12 freigegeben ist. Einiges ist schon sehr brutal. Einziges Manko sind für mich die Kampfszenen. Die sind sehr schleppend und langweilig anzuschauen. Ich finde da braucht so ein Film einfach was besseres.


Filmkritik zu Jumper - 06.08.2012 14:26

Ich bin wirklich enttäuscht. Die Story bietet so viel Potential, aber umgesetzt wurde es echt mies. Es bleiben nicht nur viele Fragen offen, sondern ständig wünscht man sich dass die Leute anders reagieren würden. Spannung fehlt auch... Man kann sich am Ende eigentlich nur ärgern!


Starkritik zu Dirk Bach - 06.08.2012 11:38

Ja, auch mir geht Dirk Bach im Dschungelcamp auf die Nerven. Und von seinen Filmrollen war ich auch nicht sonderlich begeistert (aber auch nicht sehr enttäuscht). Doch wer von früher vielleicht noch die "Dirk Bach Show" kennt, der weiß wie lustig er sein kann. Und, da wir ja auf einem Filmportal sind: Als Synchronsprecher hat er bisher sehr gute Arbeit geleistet!


Filmkritik zu Oben 3D - 06.08.2012 11:31

Für mich ist es einer der besten Animationsfilme die es bis heute gibt. Die rührende Geschichte ist auch als Erwachsener schön anzuschauen und lässt einen so manches Mal nachdenklich werden. Trotzdem kann natürlich auch viel gelacht werden. Der Film kann es locker mit Ice Age oder Shrek aufnehmen, gerade mit den letzten Teilen. Nuicht umsonst ein Film den ich mir seit langem mal wieder auf DVD gekauft habe. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, auch wenn er im Kino mit der guten 3d-Umsetzung natürlich noch besser rüber kam.


Starkritik zu Edward Norton - 01.08.2012 10:58

Er gehört für mich zu den derzeit besten Schauspielern der Welt. Er kann nahezu jede Rolle spielen, dass hat er mehrfach bewiesen. Natürlich hat er sich spätestens (!) mitAmerican Histoy X unsterblich gemacht, aber er gebit bspw auch einen super Hulk ab. Ich hoffe dass er noch in vielen Filmen zu sehen sein wird. Ich würde mich freuen!


Filmkritik zu Blair Witch Project - 01.08.2012 10:47

Ich weiß noch wie sehr ich mich damals auf diesen Film gefreut habe. Mindestens genau so gut kann ich mich daran erinnern, wie enttäuscht ich danach war. Selten habe ich sowas nerviges gesehen. Die Kameraführung und Machart ist anfangs schon relativ interessant, zumal der Film ja ein bisschen sowas wie einen Vorreiter auf diesem gebiet darstellt. Aber nach kurzer Zeit nervt es einfach nur noch. Kein Bezug zu den Personen, man erkennt die ganze Zeit nichts und dazu noch dieses schlimme Röcheln, Schmatzen und Hauchen in die Kamera. Da bekommt man ja Ohrenkrebs. Dass in dem Film auch gar nichts passiert, wird da fast zur Nebensache. Die kleine Steinpyramide stellt da schon ein Highlight dar. Dann, ganz am Schluss, wird es dann doch plötzlich spannend. Zum ersten Mal! Ich dachte noch: "Jetzt gehts los!" Und dann war der Film am Ende angelangt. Ganz ganz mieser Streifen...


Filmkritik zu Hugo Cabret 3D - 31.07.2012 15:51

Ein wirklich schöner Film mit einer tollen und bewegenden Geschichte. Habe beim trailer einen Kinderfilm erwartet, der wurde nicht geliefert. Schön, denn ich bin kein Kind.


Filmkritik zu Chernobyl Diaries - 31.07.2012 14:36

Ich habe ja wirklich nicht viel erwartet, aber das was ich dann bekommen habe, war ja noch schlimmer. Es geht eigentlich ganz spannend los, mit einigen merkwürdigen Ereignissen, aber dann wird es einfach unübersichtlich. Ich kann diese Art von Film, dieses selbstgedrehte, ja ohnehin nicht ab. Dieser Film übertreibt es dann auch gleich wieder. Ich hasse es, wenn man die Zombies, Monster, Viecher, Feinde nicht sehen kann. Immer nur häppchenweise für eine Sekunde... Das mag ja anfangs ganz spannend sein, aber irgendwann ist dann der Zeitpunkt gekommen, wo es nervt. Das einzige, wofür ich hier Punkte vergebe, ist die tatsache dass die Geschichte in ihrer Grundlage auf einer wahren Begebenheit beruht - also auf dem Unglück von Tschernobyl. Der Rest ist...


Filmkritik zu Der große Diktator - 31.07.2012 14:17

Jeder hat schon einmal von diesem Film gehört, aber wer hat ihn eigentlich gesehen? Ich habe mir die Zeit jetzt endlich mal nehmen können und bin fasziniert. Natürlich handelt die Komödie von einem äußerst bösen Thema, aber ob er diesen Film jetzt gemacht hat oder nicht: Geändert es leider nichts. Von daher dürfen wir froh sein heutzutage auf so einen schönen Film zurückblicken zu dürfen. Neben den wirklich berühreren Szenen wie der Tanz mit der Kugel oder der großen Abschlussrede, birgt der Film auch enorm viele Lacher. Hätte nicht gedacht, dass der Humor von vor über 70 Jahren meinen heutigen noch so gut trifft. Chaplin ist einfach großartig in seiner Rolle. Egal ob mit Sprache, oder ohne.


Filmkritik zu Die Truman Show - 30.07.2012 10:45

Was soll man sagen. Die Geschichte istn einfach faszinierend und sehr gut umgesetzt. Dieser leichte Hauch von Wahnsinn der sich mit den vielen Lachern mischt ist einfach herrlich anzuschauen. Jim Carrey war auf jeden Fall die richtige Wahl für die Rolle. Ich zähle diese Verfilmung ganz klar zu "Muss man gesehen haben".


Filmkritik zu Der Sternwanderer - 30.07.2012 10:34

Ich mag diesen Film wirklich sehr. Die spannende, aber doch sehr schöne Geschichte fesselte mich vom ersten Moment an. Die Figuren sind alle gut durchdacht und sehr gut gespielt. Sowieso ist die Besetzung nicht zu verachten. Ein toller Film, mit einer guten Moral. Auch wenn das Ende vielleicht etwas sehr groß ist ;)


Starkritik zu Mena Suvari - 27.07.2012 17:47

Mal abgesehen davon dass ioch an ihrer Schauspielleistung absolut nichts auszusetzen habe: Sie ist eine wahre Schönheit. Schade dass sie nach American Pie den Karrieresprung nicht geschafft hat und nur noch in B-Movies zu sehen ist. P.S.: Mena, lass' die Haare lang ;)


Filmkritik zu Otto - Der Außerfriesische - 27.07.2012 17:45

Was soll man sagen? Lustig, schöne Geschichte, eben einfach Otto. Ein Film den ich auch den jüngeren Generationen empfehlen würde.


Starkritik zu Otto Waalkes - 27.07.2012 17:42

Ja, man muss zugeben, dass Otto etwas nachgelassen hat. Doch wenn ich hier eine Bewertung abgebe, dann ist das keine Momentaufnahme. Seine alten Filme und Live-Auftritte, ebenso die Otto Show sind einfach legendär. Und das völlig zurecht. Über Jahre hat er mich zum Lachen gebracht, das hat noch kein anderer Komiker so geschafft. Habe ihn zwei Mal live sehen dürfen und es war unglaublich. Wie gesagt, die neueren Sachen sind nicht mehr ganz so mein Fall, aber: Sid in Ice Age hätte niemand besser gesprochen! Danke, Otto, für all die Lacher und schönen Zeiten die du uns beschert hast!


Filmkritik zu Ice Age 4 - voll verschoben (3D) - 27.07.2012 17:39

Ice Age 4 ist und bleibt eine tolle Unterhaltung für so machen Großen, aber vor allem für die Kleinen. Witzig ist der Film, ein bisschen spannend vielleicht auch, aber neues kommt wirklich nicht bei rum. Wieder wird ein bisschen gewandert, wieder wird sich ein bisschen verliebt. Doch die Teenagerprobleme von der Mammuttochter nerven mich ehrlich gesagt (genau wie das Vieh dass die Nuss jagt - auch wenn den alle so witzig finden). Alles in allem ein aktzeptabler Film, aber wenn nicht bald was neues kommt, wird der fünfte Teil kein Teil meiner Kinogänge. Und mit was neues meine ich nicht noch 100 neue Charaktere!


Starkritik zu Ben Kingsley - 26.07.2012 11:26

Ich kenne gar nicht so viele Filme mit ihm, ehrlich gesagt. Aber die, die ich kenne, sind allesamt gut gespielt. Er haut mich zwar nicht vom Hocker, aber ich finde auch nichts schlechtes an ihm. Ein guter Schauspieler eben!


Filmkritik zu Lucky Number Slevin - 26.07.2012 11:24

Der Film hat alles was ein guter Film braucht. Neben den großartigen Darstellern (vor allem Josh Hartnett macht seine Sache gut) ist die Story so genial wie unvorhersehbar. Ich war sowas von überwältig und kann bis heute nicht verstehen dass dieser Film nicht in den deutschen Kinos lief. Dadurch ist er auch noch (ein bisschen) unbekannt und das macht ihn nur sympathischer. 9 Punkte von mir, ohne zu zweifeln!


Filmkritik zu Pulp Fiction - 24.07.2012 11:06

Der Film ist wahrlich nicht schlecht, aber meiner Meinung nach überbewertet. Die Dialoge sind klasse, aber nur weil sie von Top-Schauspielern gesprochen und von tarintino in Szene gesetzt wurden macht es sie nicht gleich legendär. So wirklich herrausstechen kann der Film einfach nicht. Er lebt von dem Hype um ihn herum. Schade dass da so viele drauf eingehen...


Starkritik zu Bruce Willis - 24.07.2012 11:00

Ganz klar schon jetzt eine große Hollywood Legende. Auch wenn mir seine Filmauswahl in letzter Zeit nicht so schmeckt, gehört er zu meinen Lieblingsschauspielern. Er ist die Coolheit in Person. Und seine deutsche Synchronstimme passt einfach hervorragend! Klasse Typ, hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten!


Filmkritik zu Prinzessin Mononoke - 23.07.2012 12:00

Ich habe selten so einen guten Zeichnetrickfilm gesehen. Wer denkt dass Animes nur für Kinder sind, wird hier eines besseren belehrt. Wunderschöne und detailreiche Landschaften, mindestens genau so tolle Figuren und eine packende und nachdenklich stimmende Geschichte machen diesen Film für mich zu einem echt Meisterwerk. Ich suche lange vergebens nach etwas vergleichbaren (wer etwas kennt möge sich melden).


Filmkritik zu Der Lorax 3D - 23.07.2012 11:57

Ich habe mich sehr auf den Film gefreut und hatte große Erwartungen. Die wurden leider nicht bestätigt. Ich finde es zwar klasse, dass in Kinderfilmen wieder gesungen wird, aber was bei 'König der Löwen' noch gut gepasst und den Film ergänz hat, macht es hier einfach nur mies. Und nur weil eine Welt bunt ist, ist sie noch lange nicht schön. Die Idee hinter dem Film gefällt mir eigentlich sehr gut, aber die Umsetzung finde ich nicht so toll. Im Gegensatz zu anderen Animations- bzw. Zeichentrickfilmen darf man hier wohl echt höchstens 8 Jahre alt sein...


Starkritik zu Jason Segel - 23.07.2012 11:48

Für jemanden wie Herr Segel ist es natürlich unglaublich schwer von der Rolle aus HIMYM weg zu kommen. Doch was ich bisher von ihm gesehen habe, hat mich mehr als überzeugt. Da HIMYM ja bald abgedreht ist, seine Karriere aber meiner meinung nach gerade erst los geht haben wir noch viel zu erwarten. Ich finde ihn klasse und freue mich entsprechend drauf.


Starkritik zu Mathias Ulrich, Filmreporter.de - 13.07.2012 13:22

Für mich eindeutig der beste Filmreporter der Welt ;)


Starkritik zu Tobey Maguire - 05.07.2012 13:00

Als Spiderman, aber auch nur als Spiderman, wirklich hervorragend. Ansonsten überzeugt er nicht wirklich


Starkritik zu Leonardo DiCaprio - 05.07.2012 10:35

Klar, früher als Titanic in die Kinos kam und alle Mädchen aus meiner Klasse in "Leo" verliebt waren, war es meine Pflicht diesen Mann wo es nur geht zu verachten. Die Pflicht habe ich gewissenhaft wahrgenommen. So entstand ein Eindruck der ehrlich gesagt langeb Zeit bestehen blieb. Doch die letzte drei Filme mit ihm, die ich gesehen habe, waren allesamt gut: Inception, Shutter Island und J. Edgar. Mit einer sehr guten Schauspeilleistung und eben hervorrangenden Streifen, hat er mich inzwischen von sich überzeugt. Ich finde ihn Super. P.S.: Sorry, Vergangenheits-Matti...


Filmkritik zu Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen - 05.07.2012 10:21

Ich könnte mich spontan nicht erinnern einen schlechteren Film gesehen zu haben. DIe Dialoge sind sowas von unrealistisch und flach, die Actionszenen ohne Action... Ich finde nichts gutes daran. Nur musste ich einmal sehr lachen! Frage: Wie löst man das Problem in einer Teenieromanze, dass Vampire nicht ans Tageslicht können? Antwort: Man schneidet es auf Teenies zu und sie fangen an zu glitzern (!). Zu glitzern... Selten so gelacht... danke! Dafür gibt's einen Punkt!


Filmkritik zu How I Met Your Mother - 04.07.2012 11:45

Erstmal vorab: Ich finde es ziemlich interessant mal eine Sitcom zu sehen, wo ein Ende zumindest in Sicht ist. Inzwischen "weiß" jeder, dass mit der 8. Staffel schluss ist (wenn nicht doch noch eine Überraschung kommt). Außerdem finde ich den individuellen Aufbau fast jeder Folge klasse. Viele Rückblicke, aber vor allem auch Blicke in die Zukunft sorgen für Abwechslung in diesem Genre. Eine durchweg gelungene Produktion!


Starkritik zu Mads Mikkelsen - 04.07.2012 09:26

Ich finde ihn wirklich super, muss aber sagen dass er mir in all seinen dänischen Filmrollen deutlich besser gefallen hat. Mag vielleicht auch daran liegen, dass wenn man ihn daraus kennt, ein James Bond Bösewicht einfach nicht mehr so gut passt. Trotzdem ist seine Schauspielleistung natürlich enorm :)


Filmkritik zu Adams Äpfel - 04.07.2012 09:24

Selten hat mich ein Film so berührt wie dieser. Es gibt viel zu interpretieren, aber eben auch nicht so viel dass man den Überblick verliert und sogar vielleicht das gefühl hat irgendwas nicht zu verstehen. Die Schauspieler spielen ihre Rolle ausnahmslos perfekt. Vor allem Mads Mikkelsen in der Rolle des Pfarrers überzeugt auf ganzer Linie. Der durchaus harte Humor lässt einen manchmal nicht wissen, ob man lachen "darf" oder nicht. Auch das ist ein interessantes Gefühl. Wenn ich mir selbst nicht noch ein bisschen Platz nach oben lassen wollen würde, würde ich auch 10 Sterne geben, weil mir kaum ein besserer Film einfallen mag!


Starkritik zu Matt Damon - 04.07.2012 09:17

Ich bin der Meinung man sollte diesen Mann nicht überbewerten. Die Art und Weise wie er zum Star geworden ist, ist sicherlich beachtlich. Aber so richtig haut er mich nicht von den Socken. Mit der Bourne Trilogie kamen dann erste Sympathien und in Green Zone war er wirklich gut. Aber bevor ich ihn ins Herz schließe, muss da noch mehr kommen ;)


Filmkritik zu Die Bourne Identität - 04.07.2012 09:14

Grundsätzlich finde ich diesen Film richtig stark. Die nötige Action und vor allem ein Hauptcharakter der vor Kenntnissen und Fähigkeiten nur so sprudelt. Die Liebesgeschichte kommt mir irgendwie zu plötzlich. Einfach nicht glaubhaft - gut dass sie dann irgendwann ein Ende nimmt. Matt Damon spielt seine Rolle gut und ich würde mir wünschen dass es mehr solche Filme gibt, vor allem wenn die in Europa spielen :)


Filmkritik zu Keinohrhasen - 03.07.2012 18:00

... - mehr aber auch nicht. Dem Film fehlt es doch an nahezu allem. Und mal ganz ehrlich: Witzig ist der mal gar nicht. Überhaupt nicht. Und wenn am Ende dann nur bei rum kommt, dass sich das schüchternde und hässliche Entlein in den Playboy verliebt und umgekehrt... dann weiß ich nicht was ich daran gut finden soll. Nicht lustig, nicht spannend, nicht neu und auch nicht schön.


Starkritik zu Johnny Depp - 03.07.2012 17:56

Ich gebe zu: Dieser Mann passt perfekt in Filme wie "Edward mit den Scherenhänden" oder "Charlie und die Schokoladenfabrik", aber er sollte aufpassen jetzt nicht jede Rolle in dieser Art anzunehmen. Weil inzwischen kommt da nicht nur gutes bei rum...


Starkritik zu Robert De Niro - 03.07.2012 17:53

Ich würde mich gar nicht trauen etwas negatives über dieses alte Eisen zu schreiben. Keiner spielt die Rolle eines Gangster-Bosses besser als er, zugleich liegen ihm aber auch humorvolle Rollen. Ein Allrounder eben. Mit fast 70 zwar ein altes Eisen, aber das merkt man ihm noch lange nicht an!


Starkritik zu Will Smith - 03.07.2012 17:49

Ich habe Will Smith in der Sitcom "Prince of Bel Air" kennen und lieben gelernt. Seine Hauptrolle hat er über Staffeln hinweg mehr als grandios gespielt. Seitdem gehört er zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern. Grundsätzlich ist er in seiner Filmauswahl auch unschlagbar (außer dass er Matrix abgelehnt hat). Lassen wir also Wild Wild West mal außen vor finde ich ihn in allen Filmen einfach klasse! Ich freue mich auf viele weitere :)


Starkritik zu Kristen Stewart - 03.07.2012 17:45

Wenn man sagt dass sie in Twilight gut gespielt hat, muss man sich auch ihre Rolle ansehen. Das absolute Durchschnittsmädchen zu spielen gehört wohl in jeder Schauspielschule in den Grundkurs. Schlecht ist dann, wenn sie es auch als Schneewittchen nicht schafft ihren wehmütigen Standartblick abzulegen. Sollte sich das nicht schleunigst ändern, sehe ich keine Perspektive...


Filmkritik zu Marvel's The Avengers (2D) - 03.07.2012 16:37

Wenn man Fan von Marvel Comics und seinen Verfilmungen ist, wartet man natürlich nur auf so einen Streifen. Entsprechend hoch waren die Erwartungen und irgendwo hatte man sich auch schon ein bisschen darauf eingestellt enttäuscht zu werden. Doch die Enttäuschung kam nicht. Der Film erfüllte alle Erwatungen und ich wurde wieder mal in den Bann der Superhelden gezogen.


Starkritik zu Colin Farrell - 03.07.2012 16:24

Auch wenn ich ihn anfangs nicht mochte, hat er sich inzwischen zu einem echten Liebling entwickelt. Naja, einer von mehreren Lieblingen... Doch man kann sagen was man will: In Brügge sehen... und sterben?! spielt er seine Rolle hervorragend. Wer hätte gedacht dass der auch lustig sein kann...


Filmkritik zu Brügge sehen... und sterben? - 03.07.2012 16:21

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Dieser sehr eigene, ruhige Humor trifft genau meinen Geschmack und begeistert mich. Die Handlung ist dabei ja aber eigentlich äußert ernst. Ich kann diesen Film nur empfehlen und spare mir gerne ergänzene Worte: Man muss ihn gesehen haben! P.S.: Leider habe ich auch selten einen so unpassenden Trailer gesehen. Der Film ist ganz anders! Nicht "abschrecken" lassen, sondern gucken ;)


Filmkritik zu Men in Black 3 (2D) - 03.07.2012 09:13

Wie das bei Fortsetzungen so ist, kommt natürlich auch MIB 3 nicht an den grandiosen ersten Teil heran. Aber das habe ich auch nicht erwartet. Froh bin ich nur darüber, dass er besser als der zweite - wirklich entäuschende - Teil ist. Will Smith schafft es problemlos in den jugendlichen Charakter des Agenten J schlüpfen und spielt die Rolle mal wieder eindwandfrei: Auf der Suche nach Action, ein bisschen unvernünftig und humorvoll. Und so setzt sich auch der Film zusammen. Immer wieder Lacher, auch wenn es mir nicht den Atem geraubt hat. Gute Action, wobei wie gewohnt auf Brutalität und viele Leichen verzichtet wird. Und dann kommt tatsächlich, wie gewohnt, noch der melancholische Moment, der mal wieder hervorragend ins Konzept passt. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen (trotz des zweiten Teils) und bin daher "nur" sehr zufrieden. Potenzial für einen vierten Teil gibt es aber!


Starkritik zu Liam Neeson - 03.07.2012 09:01

Habe bisher noch keinen Film gesehen in dem er mich enttäuscht hat. Ganz im Gegenteil: Er macht so manchen Film erst sehenswert. P.S.: Finde die deutsche Synchronstimme optimal.


Filmkritik zu 96 Hours - 03.07.2012 08:54

Absolut empfehlenswerter Streifen! Story ist vielleicht nicht wahnsinnig tiefsinnig, aber das muss sie auch gar nicht sein. Zwar stehe ich eigentlich nicht unbedingt auf diese Art von Filmen, aber Liam Neeson hat mich hier vom Hocker gehauen. Zwischendurch pures Entsetzen, dann wieder Lachen und schon sitzt man wieder gespannt vorm Fernseher und rätselt was als näcshtes passieren mag. Durch und durch gelungen - ich freue mich auf den 2ten Teil (Trailer gibts schon :))


Starkritik zu Michael Fassbender - 02.07.2012 10:57

Spätestens seit X-Men First Class in den Reihen meiner Lieblingsschauspieler wiederzufinden. Und wenn er auch nicht mehr der Jüngste ist, so glaube ich doch dass wir ihn noch deutlich öfter zu Gesicht bekommen als jetzt. Egal ob in "eigenen" Filmen wie Shame oder als Ergänzung wie in Prometheus. Ich freue mich schon drauf!


Filmkritik zu In Time - Deine Zeit läuft ab - 18.01.2012 15:22

Gleich vorab: Dieser Film hat meine Erwartungen überstiegen. Schon oft hat man Filme dieses Genres erlebt, wo die Geschichte gefallen hat, die Umsetzung jedoch enttäuscht hat. Hier war das anders. Die Menschen hören mit 25 Jahren auf zu altern und eine grün schimmernde Uhr auf ihrem Arm beginnt zu laufen. Sie zeigt an wann ihr Leben vorrüber ist - mit Ablauf der Zeit sterben die Menschen, auf die Sekunde genau. Doch können sie flexibel mit dieser Zeit umgehen, sie verschenken, damit bezahlen oder sich welche auf der Arbeit dazuverdienen. Reiche Menschen, mit Millionen von Jahren auf der Bank, leben daher ewig, es sei denn sie stellen etwas unsagbar dummes an. In den armen Vierteln sieht es hingegen anders aus: Die meisten Menschen verdienen gerade so viel, dass sie einen Tag überleben können. An diesem Tag gehen sie dann arbeiten, um wieder einen Tag überleben zu können. Arbeiten um zu leben eben. Die laufende Uhr wird oftmals eingesetzt um den Film Spanung zu verleihen. Verfolgungsjagden, drohende Explosionen und einstürzende Höhlen in allen Ehren: Aber geht es noch spannender als eine tickende Uhr die die ablaufende Lebenszeit anzeigt? Und da mit dem Tod im Film nicht spärlich umgegangen wird, bleibt dieser Effekt auch bis zum Schluss erhalten. Doch wer sich das Filmplakat gut angesehen hat erkennt schnell, dass es nicht nur ums pure Überleben geht. Die Liebesgeschichte zwischen Justin Timberlake und Amanda Seyfried rundet den Film ab und macht ihn durchaus auch pärchentauglich. Sie liegt irgendwo zwischen Titanic und Bonnie und Clyde, tendiert aber deutlich mehr in Richtung Bonnie und Clyde was keine tiefgründigen und ausführlichen Liebeserklärungen zulässt und deshalb auch für Actionliebhaber noch durchaus erträglich ist. Auch wenn das Ende früh abzusehen ist und ein paar Fragen offen bleiben hat dieser Film 7 / 10 Punkte verdient, da er spannend ist, die Charaktere überzeugen und vor allem eins schafft: Den Zuschauer die Frage in den Kopf zu setzen: Wie wäre das wohl, wenn es wirklich so wäre...

2024