Mein Alias: Kinostern
Mitglied seit 16.08.2005 11:08
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
0 Bewertungen
3 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken
Interessen:
Biographie
Dokumentarfilm
Dokuspielfilm
Episodenfilm
Fantasy
Katastrophenfilm
Kriegsfilm
Krimi
Martial Arts
Stummfilm
Tragödie
Trickfilm/Puppenfilm
TV-Film
TV-Mehrteiler

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Brothers Grimm - 19.10.2005 18:16

Zugegeben - man hätte von Terry Giliam Besseres erwarten können. Dennoch konnten mich die "Brothers Grimm" trotz einiger Abstrusitäten und Brutalitäten gut unterhalten. Es gibt wirklich witzige Dialoge und Heath Ledger ist als Träumerle passend besetzt. Außerdem ist die Idee gut, ein Film über Märchen zu einem Märchen werden zu lassen. Es lebe die Phantasie!


Filmkritik zu Madagascar - 16.08.2005 11:50

Ein gelungener Familienfilm, der ein paar echte Lacher bereit hält. Schön ist die Idee, dass sich die zahmen Dschungeltiere erst in ihrer natürlichen Umgebung mit Mühe und Not sozialisieren müssen. Trotzdem reicht er von den Dialogen (und natürlich auch den Filmzitaten) her nicht an "Shrek" heran. Ein echtes Highlight allerdings sind die von den Fantastischen Vier gesprochenen Pinguine.


Filmkritik zu So was wie Liebe - 16.08.2005 11:44

Den Vergleich mit "Harry und Sally" hält "So was wie Liebe" meiner Meinung nicht stand. Die Geschichte wird durch die vielen Zeitangaben in die Länge gezogen, da können auch witzige Dialoge und realistisch gezeichnete Figuren nicht darüber hinweg täuschen. Schön sind die gewollt ungekonnte Gesangseinlage von Ashton Kutscher, der Hingucker Amanda Peet und die Fotos vom Abspann, die ja auch als Filmpostermotiv wieder auftauchen. Ein netter Film für ein erstes Date...

2024