Mein Alias: Miss Liberty
Mitglied seit 05.12.2005 13:37
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
3 Bewertungen
1 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
1 Kritiken
Interessen:
Biographie
Dokumentarfilm
Dokuspielfilm
Komödie
Romanze
Telenovela
TV-Film

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Starkritik zu Hardy Krüger jr. - 05.12.2005 16:41

Gerade lief auf VOX eine Dokumentation mit Hardy Krüger jr, der ja sonst nur als Schauspieler zu sehen ist. Doch hier reist er zurück nach Ostafrika, wo er als Kind mit seinem berühmten Vater gelebt hat. Wer den Schauspieler vorher schon sympathisch fand, wurde durch den interessanten Reisebericht in seiner Meinung über ihn bestärkt. Er ist einfach ein netter Kerl, der Hardy...


Filmkritik zu Willkommen im Club - 05.12.2005 14:00

Es ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich nur zu zweit in einem Kinosaal gesessen habe, ansonsten gähnende Leere. Die Neugier hatte mich in den Film Willkommen im Club getrieben, basiert er doch auf eigenen Erfahrungen einer Arbeitslosen, die aus der Not eine Tugend machte und einen Film darüber drehte. Obwohl es darin einige gute Ansätze gibt, merkt man ihm leider dennoch sehr an, dass an allen Ecken und Enden gespart werden musste. Die Bildqualität wirkt wie aus den 70ern. Gut fand ich die düstere Atmosphäre der Hamburger Vorstadt und beeindruckt haben mich vor allem die Schauspielerin Kasia Naumow und Franz Joseph Dieken, gegen die alle anderen verblassten. Fazit: mit mehr Budget hätte man da noch eine ganze Menge mehr rausholen können.

2024