Mein Alias: Nemo
Mitglied seit 20.08.2004 22:39
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
2 Bewertungen
2 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Die Regeln des Spiels - The Rules of Attraction - 20.08.2004 22:49

Die Regeln des Spiels ist nach meiner Meinung eher unbekannt, doch das sollte eigentlich nicht so sein. Ich habe mir die DVD durch irgendwelche cosmischen Einflüsse gekauft, denn ich hab schon vor langer Zeit von ihm gelesen, doch interessiert hat mich die Story nicht wirklich. Nun habe ich ihn mir gekauft und bin hellauf begeistert. Wer bei diesem Film mit einer albernen Teeny Klamotte rechnet, wird schwer enttäuscht. Der Film ist tiefsinnig, konfus, genial gemacht und ist einfach nur genial. Erstmal ist die Machweise einfach nur der Hammer. Eine Situation wird erst aus dem Blickwinkel von einer Person dargestellt. Dabei wird die Szene von der Person kommentiert, bzw. man hört die Gedanken. Dann wird die Szene gestoppt und Rückwärts gespielt. Nun sieht man diese Szene aus dem Blickwinkel einer anderen Person und manchmal auch noch aus dem Blickwinkel eines Dritten. Die Schauspieler sind genial, und teils glänzt der Film tatsächlich mit Situationskomik. Man sollte gut aufpassen, wenn mans sich den Film anschaut und auf alle genannten Personen achten, denn oft (wie bei Victor) wird erst am Ende des Films gezeigt, weiss derjenige eigentlich damit zu tun hat. Ein Beispiel an Victor: Victor ist der Ausserwählte von Lauren um sie zu Entjungfern. Eigentlich sieht man ihn nur am Ende des Films, denn er ist zu der Zeit in Europa. Am Ende wird in einem rasanten Tempo gezeigt, was er für Sachen in Europa tat. Im ganzen Film fällt aber oft sein Name und sein Foto wird gezeigt. Es ist einfach schwer zu erklären, und klingt so noch konfuser als es ist. Somit kauft euch den Film, er ist der absolute Hammer!


Filmkritik zu (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 - 20.08.2004 22:43

...trotzdem sehr genial. Ich war sehr nervös vor dem Film, was ich eigentlich selten bei Kinostarts bin. Allerdings wartete ich auf diesen Film bereits seit geschlagenen zwei Jahren und wurde letztendlich nicht wirklich enttäuscht. Gut, vielleicht die Menge an "guten" Gags wie bei Manitu ist nicht mehr vorhanden dafür glänzt der Film durch grandiose Schauspieler, tolle Special Effekte und Abwechslung. Natürlich ist auch was zum Lachen dabei, sogar genug. Ehrlich gesagt, habe ich auch gar nicht alle Gags verstanden, da der Film bei der Premiere erstens in einer halligen Lautstärke ausgestrahlt wurde, wo man nur wenig verstand und natürlich das laute Gelächter. Wahrscheinlich wird mir erst beim DVD Kauf im Januar auffallen, was für eine Menge Gags in diesem Film untergebracht sind. Schaut ihn Euch an, und bildet euch Eure eigene Meinung...

2024