Mein Alias: Elisandra
Mitglied seit 03.05.2006 23:36
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
1 Kritiken
Interessen:
Abenteuer
Action
Antikriegsfilm
Biographie
Dokumentarfilm
Dokuspielfilm
Drama
Episodenfilm
Epos
Experimentalfilm
Familienfilm
Fantasy
Historienfilm
Kinderfilm
Kompilation
Komödie
Kriegsfilm
Krimi
Kurzfilm
Martial Arts
Mystery
Märchen
Romanze
Satire
Thriller
TV-Serie
Western

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Starkritik zu Moritz Bleibtreu - 03.05.2006 23:53

Ich finde Moritz ziemlich erstaunlich, zumal ich seine Karriere schon seit Jahren verfolge. Er ist in der Schauspielerlandschaft etwas ganz Besonderes, jemand der mit seiner Persönlichkeit seine Rollen überstrahlt, ohne dass es störend wirkt, im Gegenteil, es bereichert sie. Zwar bin ich der Meinung, dass er als Bruno in den "Elementarteilchen" fehlbesetzt ist, im Sinne von, er ist ein viel zu menschlicher und warmherziger Typ, und Bruno, in der literarischen Vorlage eigentlich ein ekliger Kotzbrocken ist. Doch dann wiederrum passiert etwas Erstaunliches: ich kann sogar diesen kaputten Kotzbrocken gerne haben und verstehen, weil Moritz Bleibtreu ihn darstellt. Ich bin mir sicher, dass es anders gewesen wäre, hätte Christian Ulmen Bruno dargestellt, wie es ursprünglich geplant war. Weil Moritz allen seinenCharaktären etwas verleiht, was ich als "zutiefst menschlich" empfinde, etwas was aus ihm herauszuströhmen scheint...zu schwülstig? vielleicht, aber ich empfinde das so: Moritz Bleibtreu strahlt eine grosse Humanität aus, die mich sehr berührt. Und: es ist niemals kalt, sondern immer warm, wo er ist.... Mein Lieblingsfilm mit ihm: "Luna Papa". Leider wenig bekannt, was ich schade finde

2024